Karottenkuchen Vegan

Man nehme:
200g Haselnüsse
350g Dinkelmehl
200ml Sojamilch
200ml Sonnenblumenöl
Schale von 1 Biozitrone
1TL Zimt
1 Päckchen Vanillezucker oder1 Messerspitze Vanilleschote oder das Mark einer Vanilleschote
250g Rohrzucker
1 Päckchen Backpulver
400g Karotten
Das ist wohl das einfachste Rezept der Welt und hier gibt es wirklich nicht übermäßig viel zu schreiben. Hobelt die Karotten recht fein und mischt einfach alles ineinander. Je nach dem, welches Mehl ihr verwendet kann die Menge der Sojamilch variieren. Das bekommt Ihr aber ganz einfach mit.

Ich hab die Masse in eine runde Backform gegeben, selbst das ist euch überlassen. Bitte lasst alles
40 – 50 Minuten auf mittlerer Backschiene bei 180°C im Backofen. Ein ganz einfach Trick, wenn man nicht genau weiß ob der Kuchen fertig ist. So hat es meine Mama schon gemacht, nehmt ein Holzstäbchen und stecht in die Mitte des Kuchens. Bleibt am Stäbchen etwas kleben, ist der Kuchen noch nicht fertig und muss noch ein paar Minuten in den Backofen.

Das Ganze auf einem Kuchengitter erkalten lassen, danach mit Zuckerguss begießen. Zuckerguss wird übrigens mit Zitronensaft und Puderzucker angerührt. Meiner Meinung gibt es nichts Besseres. Jetzt fehlen allerdings bei mir noch die Marzipankarotten.

Lasst es euch schmecken.
Coco

1 Kommentar:

  1. LECKER . VIELEN DANK DAFÜR. HAB VOLL LUST ES BALD AUSZUPROBIEREN . MERCI . XX SANNI

    AntwortenLöschen