Angebratene Zucchinischeiben mit Tomatensoße und Reis

Hier haben wir es mit einem Rezept zu tun, das Frau Mutter immer gerne kocht und was ich zugegeben echt gerne esse. Das Rezept ist simpel und muss wieder einmal nicht nach sturen Regeln gekocht werden. Mein Rezept reicht für 3 Personen, wie Ihr das mit dem Reis handhabt. Naja bei uns bleibt immer jede Menge über und wird meist am nächsten Tag verarbeitet. Hier geht es also nur mal um die Soße. Selbst als Beilage zum Fleisch kann das Gericht gut verwendet werden.
1 Dose Tomaten
Etwas Tomatenmark
1 Zwiebel
1 Prise Zucker
Salz
Pizzagewürz (reichlich)
3 Zucchini
Die Soße wird getrennt von den Zucchini hergestellt und geht so einfach wie eine normale Tomatensoße auch. Schneidet die Zucchini bitte in fingerdicke Scheiben, nicht zu dünn da sie sonst zu labberig werden. Die Zucchini salzen und in eine Pfanne mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl von beiden Seiten gut anbraten. Am besten schmeckt es, wenn die Zucchini richtig kross angebraten sind. Die Soße lässt die Chefin des Hauses (Frau Mutter) gut einkochen und wartet bis der Reis fertig ist. Ganz zum Schluss werden die Zucchinischeiben in die Tomatensoße gegeben, ja nicht mit kochen. Kaum zu glauben wie gut so ein simples Gericht schmecken kann. Es kann gut noch Knoblauch im Gericht verwendet werden. Wir mussten ihn weg lassen, da ich ja bekanntlich an einer Fructoseunverträglichkeit leide und der Knoblauch zu viel für mich wäre.

Probiert das Gericht unbedingt aus und erzählt mir, wie das Gericht geschmeckt hat.

Liebe Grüße
Coco

Dieses Rezept wie auch weitere tolle Sachen rund um Lifestyle findet Ihr auf meinem Blog Ich bin eine Insel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen