Wassermelonen Gazpacho

1 Kg Wassermelone (Fruchtfleisch)
4 Tomaten
15 Blätter Basilikum
1/2 Salatgurke
1 Knoblauchzehe
1EL Olivenöl
3 EL Balsamico
1 TL Pimento oder 1 TL Chilli oder 1Msp Cayenepfeffer
Salz
(Grundrezept ich habe nachgewürzt)

Das Rezept stammt von Chefkoch und ist eigentlich in seiner Art recht simpel. Allerdings hat mir es nicht geschmeckt, wie die Sache abgeschmeckt war. Ein 2 TL Salz und etwa 2 EL mehr Essig haben den Geschmack für mich einfach noch runder gemacht. Lasst das Ganze gut abkühlen. Ach ja, Tomate habe ich nicht geschält, das ist jedem aber selbst überlassen. Tomaten einritzen und kurz in heißem Wasser überbrühen, dann lässt sich die Schale einfach entfernen. Das Kerngehäuse von der Gurke habe ich entnommen, da die ganze Geschichte schon recht wässrig ist. Pimento ist ein Paprika und kann durch jeden beliebigen Paprika ersetzt werden, schaut da einfach was ihr zuhause habt. Ich wünsche euch guten Appetit. Ich hatte vom Vortag noch Quinoa über und hab den in meiner Suppe gegessen, schmeckte richtig gut.

Liebe Grüße
Coco

Dieses Rezept wie noch weitere Dinge rund um mein Leben findet Ihr auf meinem Blog Ich bin eine Insel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen