Lovechock Ananas Inkabeere und Raw Bite im Test

Vor kurzem bestellte ich beim Onlineversand Alles-Vegetarisch 3 Riegel, die ich seit längerem schon probieren wollte. Ich gebe zu, auch ich bin ein kleines Leckermaul, aber ich kann nicht so wie ich will, da ich an einer Fructoseunverträglichkeit leide. Dies macht es mir fast unmöglich, Süßes in vollen Zügen zu genießen. Wer jetzt die Riegel kennt wird sich jetzt eine Frage stellen ich weiß. Um hier nicht zu sehr in meine Unverträglichkeit hinein zu rutschen, ich aber diese Frage trotzdem beantworten möchte nur so viel. Wenn du an einer Unverträglichkeit leidest, oder jetzt besonders eben wie ich der Fructose nicht gerade wohl gesonnen bist, musst du jonglieren. Da empfiehlt es sich die Riegel nicht gerade alle auf einmal zu essen. Wenn ich Süßigkeiten esse, schau ich inzwischen schon ganz bewusst darauf, was es ist.
Bei den Raw Bite Riegeln dachte ich im ersten Moment es handle sich um Schokolade, aber da bin ich positiver Weise ziemlich falsch gelegen. Auf der Verpackung steht schon dick und fett „Fruit & Nuts“ geschrieben. Also war ich mir sicher, was mich aber nicht unbedingt störte. Wer jetzt denkt die üblichen Fruchtschnitten für überteuerte Preise zu kaufen, liegt auch falsch. Die Riegel haben eine besondere natürliche Note ohne total süß zu schmecken. Es wurde keinerlei Zucker oder ähnliches dem Riegel zugefügt.
Wenn ich einen Favoriten den beiden wählen dürfte, so hat der Zimt Apfel Riegel gewonnen. Ok, das ist bei mir ziemlich leicht, da ich gerade auf die Kombination mit Zimt und Apfel total abfahre. Die Riegel sind nicht sonderlich billig, aber absolut lecker und was mir am wichtigsten ist das er gänzlich ohne Zucker daher kommt. Ein Riegel reicht um ihn genüsslich zu vernaschen. Das Gewicht eines jeden einzelnen liegt bei 50g und der Kostenpunkt liegt bei 1,89€. Wie schon erwähnt zu kaufen bei Alles Vegetarisch.
Wenn ich von dem Lovechock Riegel spreche, bin ich etwas verliebt. Zum ersten Mal hörte ich bei Andrea Morgenstern davon und musste ihn auch haben. Ja auch ich lasse mich immer wieder gern anstecken. Zweimal im Laden lief ich an ihm vorbei, weil man überlegt es sich schon zweimal ob man ihn kaufen möchte. Er kommt 2,99€ ganz schön ins Gewicht, aber um ehrlich zu sein finde ich ihn besonders. Die Verpackung ladet einen ein, und alles ist mit einer gewissen Liebe zum Detail hergestellt worden. Mr. Lovechock könnt Ihr ebenfalls bei alles Vegetarisch bekommen. Die Schokolade schmeckt herb und ist leicht bitter. Es ist kein Wunder, da in vielen Industrieschokoladen irgendetwas zugemischt wird, noch dazu wurde dieser Riegel mit Kokusblütennektar gesüßt. Meine Variante war mit Ananas und Inkabeere.
Zum Schluss habe ich noch eine kleine Ankündigung. Ich möchte an dieser Stelle einen ganz besonderen Hashtag einfügen. Wir haben ja schon etliche Rezepte auf dem Blog und falls Ihr mal etwas von uns nachkochen solltet und Ihr ganz zufällig euer Smartphone in der Hand habt, dann füttert doch Instagram damit und ladet es gleichzeitig auf Twitter hoch. So finde ich eure Nachrichten und werde euch in einem meiner Videos oder in einem gesonderten Blogpost hier erwähnen.

Alles Liebe
Eure Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen