Yogi Tea "Ruhe Tee"

Als großer Fan der "Yogi Teas" habe ich mich nun mal an einen der Kräutertees gewagt.

Zutaten:
Lindenblüten, Kamille, Fenchel. Kardamon, Gerstenmalz, Hibiskus, Süßholz, Luzerne, Himbeerblätter, Orangenschalen, Hagebutte, Zimt, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer.
ALLES aus kontrolliert biologischem Anbau!

Bei müller für knapp 3€ bekommt man 17Teebeutel, jeder mit einer kleinen Weisheit versehen.

Geschmacklich ist dieser Yogi Tea leider nicht ganz so mild wie erwartet, sondern durch Kardarmon und Luzerne hat er eine leicht bittere Note.
Wenn man ihn nicht länger als 6min ziehen lässt, ist er trotzdem sehr angenehm im Geschmack. Der süßliche Fenchel setzt sich erstaunlich wenig durch, am dominantesten ist die Kamille.

1 Kommentar:

  1. Kardamon liebe ich, von daher denke ich wäre der Tee auch was für mich :) Manchmal allerdings vergesse ich den Teebeutel, und dann zieht er extrem lange, was nicht immer angenehm ist.
    Die Weisheiten sind auch immer klasse.

    AntwortenLöschen