CharieTea Mate Sparkling

Wie üblich, wurde ich irgendwann irgendwo auf YouTube aufmerksam gemacht, wer das genau war weiß ich garnicht mehr. Letzte Woche Freitag war es endlich soweit. Ich bin seit langem Mal wieder durch die Bioläden meiner benachbarten Stadt Ravensburg gezogen. Mit großen Augen blieb ich vor den gekühlten CharieTea Flaschen stehen. Ich öffnete den Kühlschrank und blieb einige Momente stehen, weil mich die kleinen Fläschchen einfach nur anlachten. „Entschuldigen sie, könnten sie die Tür bitte wieder schließen und erst wieder öffnen wenn sie etwas heraus nehmen wollen?“ Das klingt unfreundlicher als es war, denn ich konnte mich echt nicht entscheiden und die Verkäuferin hatte einfach mal recht. Als ich den Mate Tee entdeckte, fiel mir sofort Club Mate ein den ich total gerne schon in Barcelona getrunken habe. Ja Schande über mein Haupt, ich trinke ein deutsches Getränk im Ausland, erwischt. Nun gut, nichts desto trotz entschied ich mich aus dem oben genannten Grund für diese Sorte. Nun, die Fläschen sind etwas höher im Preis gelegen, aber mit jeder verkauften Flasche unterstützt man z.B. soziale Projekte in Sri Lanka und Südafrika. Wusste ich nicht und über den Preis machte ich mir auch nicht so wirklich Gedanken, wenn ich ehrlich bin.
Die Flasche beinhaltet 330ml und ist gefüllt mit natürlichen Inhaltsstoffen. Was mir am Club Mate bis dato immer fehlte, nicht das ich diesen schlecht finden würde, war der typische Matetee Geschmack. Wenn ich wirklich gut im Beschreiben von Geschmacksrichtungen wäre, wäre mir jetzt geholfen. Stellt euch einen total streng schmeckenden Kräutertee vor, der euch auch noch wach macht. Die erfrischende Note vom Orangensaft und dem Zitronensaft passt wunderbar in das Getränk hinein. Wer also wirklich mal herausfinden möchte wie Matetee so schmeckt, sollte sich einen Charitea aus dem Kühlschrank gönnen. Mit 1,88€ + Pfand schluckt man im ersten Moment, aber wer bis dato noch nichts Gutes getan hat, sollte es spätesten beim Kauf dieses Getränks tun. Matetee schmeckt schon mal richtig klasse, was die anderen Sorten so können finde ich noch heraus.

Kennt Ihr CharieTea, welche Sorten habt ihr schon ausprobiert. Was haltet ihr von dem Projektgedanken hinter den Flaschen?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen