Pukka Kamille & Vanille Bio Kräutertee

Heute ist Lieblingstee von mir angesagt Menschen im Internet. Nun, ich möchte jetzt bei weitem hier nicht angeben, sehe ich das was ich hier machen kann als eine Art Privileg an. Ich darf Tees testen und gerade die Marke Pukka hat eine Auswahl die einen echt umhaut. Wenn ich nun alle Sorten zusammen nehmen darf, ist der hier wirklich mein Liebster.

Kamille wrääähhh pufi, igitt. Wer das denkt, hat mich vollkommen auf meiner Seite. Ich war was diesen Tee betrifft anfangs auch ziemlich voreingenommen. Ich mein, wer trinkt denn schon Kamillentee. Richtig, wenn ich was am Magen habe oder die Verdauung mal wieder nicht so will.
Die Sorte Kamille Vanille von Pukka ist so garnicht das was man sich vorstellt. Die Kamille im Tee wird von der Vanille auf eine sanfte Art und Weise richtig gut unterstrichen. Ich meine mal gehört zu haben, dass dies genau die Eigenschaften von Vanille sein soll. Mitunter hat sie noch eine Menge positiver Aromaten in sich, die gerade bei der Zubereitung von Essen andere Aromaten in eine ganz andere Richtung lenken können. Hier wirklich auch so, Kamille und ich schwöre euch ich bin auch kein Fan davon, habt ihr so noch nie getrunken. Man hat im Mund so einen ganz sanften und wohlschmeckenden Geschmack, übrigens die Sorte die am schnellsten bei mir weg sein wird.
Die Tatsache, dass in dieser Teemischung Lakritzwurzel verwendet wurde, sollte euch auch nicht zurück schrecken lassen. Man schmeckt sie nicht heraus und das lass euch von jemandem gesagt sein, der Lakritze nun wirklich nicht besonders leiden kann.

Pukka Kamille Vanille ist ein typischer 5 Minuten Tee und meiner Meinung perfekt fürs Frühstück geeignet. Ich hasse nichts mehr, als 10 Minuten auf meine Tasse Tee zu warten. Also fallen solche Sorten bei mir schon regelrecht durch. Möchte man den Geschmack eine Pukka Tee Sorte allerdings stärker haben, lässt man den Tee einfach ein paar Minuten länger ziehen. Das ist bei der Bio Teequalität wirklich unbedenklich. Die Tasse geht diesmal eher leicht ins gelbliche, da es ein Kräutertee ist darf man natürlich die leicht grünliche Farbe nicht vergessen. Die Tasse wirkt diesmal recht intensiv.
Zutaten: Kamillenblüte (70%), Fenchelsamen, Lakritzwurzel, Vanilleschote (alle Zutaten sind aus kontrollierten biologischem Anbau).

Sollte ich noch etwas zu der überaus zauberhaften Verpackung sagen? Ich bin und bleibe ein Verpackungsjunky und so wie ich es schon in meinem letzten Video gesagt habe, würde ich wenn mir die Tees so garnicht schmecken würden, trotz allem wieder darauf reinfallen. Sie sind ein Eyecatcher und machen sich wunderbar im Küchenschrank.
Vor kurzem bei meiner kleinen Runde durch die Bioländen von Ravensburg habe ich gesehen, dass es aller Sorten bei Denn’s zu kaufen gibt. Daumen hoch von mir für so schöne Teesorten und noch schönere Verpackungen. Wer übrigens glaubt, dass ich alle Tees von Pukka toll finde, der hat sich geirrt. Ich bin mir am überlegen was ich mit den Tees tun soll, die bei mir wirklich durchgefallen sind. Ich denke hierzu wird es einen Sammelpost geben.

Viele der Sorten von Pukka schmecken kalt nochmals viel intensiver, so meine Erfahrung. Mit dem Ein- oder Anderen Tee wird es hier und auf meinem YouTube Kanal in Kürze Eisteerezepte geben.

Kennt Ihr Pukka Kamille Vanille und was haltet ihr von der Sorte?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen