Saftige Schokoladenmuffins I Vegan Rockt! Backbuch I Vegan I Rezeptetest







Zur Herstellung:

Dazu möchte ich erwähnen,dass ich das Rezept etwas abgewandelt habe, 
wie ihr lesen könnt, sollten es Cupcakes werden, habe mich aber nur für den Muffin entschieden.
Die Gewürze Zimt und Cayenne Pfeffer oder auch Lebkuchengewürz habe ich ebenfalls weggelassen.
Ich wollte einen schlichten Schokoladenmuffin.
Die Leinsamen waren bei mir nicht gemahlen,
 ist aber denke ich schöner und gleichmässiger was die leichte Triebwirkung angeht.
Ausserdem beisst man öfter mal dann auf die Samen.
Ansonsten habe ich den Anteil gemahlene Mandeln durch Mehl ersetzt, hatte einfach keine mehr daheim und den Schokoladenanteil leicht erhöht auf 80g.
Die Herstellung ist super einfach.
Man braucht nicht mal einen Mixer,
 habe selbst mit einem Schneebesen schon superleckere Muffins daraus bekommen.
Am zweiten Tag schmecken sie am besten, 
da die beim Backen enstandene Kruste dann auch wieder richtig weich und saftig wird.
Das Rezept ist super einfach und meistens hat man alles dafür da!
Kann ich nur empfehlen!
Das Backbuch werde ich bei Gelegenheit auch noch näher vorstellen.
War ein Geschenk von meiner Schwester und hat mich bisher echt begeistert!


Ich wünsche euch noch einen schokoladigen Tag.
Bis bald!
Euer
 FrolleinDreizehn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen