DIE MILCH MACHT'S - PROVAMEL REIS KOKOS CHOCO

Hach Zaungäste, darf ich euch mal persönlich ansprechen? Ich gebe zu, als ich das letzte Mal Schokomilch so richtig gekauft hatte, war da noch Tier drin. Provamel hat ja schon einiges auf den Markt gebracht, das die Marke umstritten ist brauch ich euch nicht zu sagen. Für mich spielt das keine Rolle und wenn meine Äuglein etwas Neues sehen, möchte ich es auch kaufen.
Ich glaube, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass es in der Sorte Macadamia bereits schon eine Schokoversion gibt, allerdings diese komplett für mich ungeeignet ist. Dies soll kein Post sein über das schwere Leben mit meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, nein. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Reismilch hier nicht gesüßt ist und das ist der springende Punkt. Provamel verzichtet auf Zucker und packt Agavendicksaft in ihre Sorten, was bei mir zu ein kleinwenig Bauchweh im wahrsten Sinne des Wortes führen kann.
Der Preis ist allerdings wirklich eine Ohrfeige. Gut da steht Bio drauf, aber 3,09€? Ich kann nicht behaupten, dass ich das nochmal kaufen werde. Dazu bin ich echt zu geizig und Schokomilch lässt sich auch selbst mindestens genauso gut herstellen. Ich finde, wenn schon so teuer dann sollte das Produkt viel können. Ich dachte an einen dicken schaumigen Shake, der cremig schmeckt und Kokosmilch ist ja bekanntlich irgendwie cremig. Hier überwiegt die Reismilch und lässt die ganze Geschichte wie ein Kakao mit Wasser Gemisch aussehen.
Ganz ehrlich, das Produkt ist lecker keine Frage. Aber 3,09€ ist echt eine ziemliche Ansage. Aber hey, mir hat’s Spaß gemacht. Ich hab mich etwas in meine Kindheit versetzt gefühlt, denn Schokomilch aus dem Kühlregal war mein Ding. 
Kennt ihr das Produkt und habt ihr euch auch so viel davon versprochen?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen