DER ÄRGER MIT DEN UNWISSENDEN

Eigentlich sollte ich einen meiner Vlogs schneiden, aber mich hat das Bloggen gepackt. Allerdings hat der Blog im Laufe der Zeit immer weniger lesende Menschen als mehr Suchanfragen über Google bekommen, was mich wundert. Eigentlich hatte ich mir das nie so vorgestellt, ich wollte etwas im Internet schaffen, etwas was angeschaut wird, etwas was gelesen wird. Wo ich 5 Schritte weiter auf meinem YouTube Kanal gegangen bin, blieb ich hier auf meinem Blog stehen. Schade, einige von euch dürften inzwischen gemerkt haben, dass dies hier kein Food Blog mehr ist und glaubt mir für mich fühlt sich das noch heute nicht wirklich echt an.

Ich habe einen Plan, zu schauen wohin die Reise geht. Mein erstes Ziel ist in einem halben Jahr. Bin ich in einem Jahr immer noch dabei und habe ich nicht aufgehört mit Freude daran zu arbeiten, denke ich über einen echten Umzug zu Wordpress nach. Aber Wordpress ist so ernsthaft. Wordpress ist der echte Blog, Blogspot nur der kleine Bruder. Es sind so viele Jahre vergangen und selbst im letzten Jahr hatten wir mehr Leser als jetzt. Was das betrifft bin ich nicht gerade erfreut, aber Aufmerksamkeit kann man nicht erzwingen und durch die Trennung der verschiedenen Themen wurde es einfach schwer überhaupt irgendwas zu sagen. Es fühlte sich viele Jahre nicht richtig an und ich überhörte was eigentlich nicht zu überhören war. Ich machte es mir bequem, in dem ich CoBlogger einlud, mit ihnen auch gerne zusammen arbeite. Aber es war ach so bequem zu wissen, ich muss nicht da sind Menschen die das für mich erledigen. Falsch, heute sind wir an einem neuen Punkt angekommen und zum Einen ja ist es spannend zu erfahren wie das alles hier ankommt. Zum Anderen bin ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch und das Gefühl fast bei 0 anzufangen ist nicht gerade leicht.

Über was ich eigentlich heute schreiben möchte ist mein Ärger mit all den Unwissenden da draußen, die munter weiter täglich ihr Stück Fleisch essen, ohne ein Bewusstsein zu entwickeln. Vor kurzem folgte ich einer kleinen Unterhaltung bei Facebook, wo es darum ging was in einem vorgeht wenn du Menschen die du gut kennst dabei beobachtest wie sie voller Genuss ihr Stück Fleisch beißen. Ich für meinen Teil werde immer sensibler, von verschieden Gerüchen bekomme ich Gänsehaut und ich hab mir eins geschworen. Legt mir noch einer ein Fleischbildchen unter die Nase mit den Worten LUSTIG NICHT raste ich aus. Was ist lustig an geräucherten Fleisch und der Tatsache wie es produziert wurde? Lustig ist es nur für die, die nicht wissen und wegschauen und sich ihre heile Welt ausmalen.

Jeder darf leben wie er möchte, darf essen was er möchte. Ich stelle mir dabei aber immer eine Frage. Ist das was ich mache ökologisch korrekt? Denke ich dabei nur an mich wen ich esse oder spaß habe? Gut, eine gewisse Prise Egoismus ist gesund, den habe auch ich. Aber gleich so blind? Arla und nein nicht nur die, gaukelt seinen Endverbrauchern z.B. die Kuh auf der grünen Wiese vor und die Kälbchen die fröhlich herum springen. Die Wahrheit sieht anders aus und das will wiederum keiner sehen. Ich war früher auch so, ich machte mir keine Gedanken in Bezug auf Milch. Ich mein, ist ja normal das eine Kuh Milch gibt. Als ich meinen Vater vor kurzem fragte ob er wissen würde warum eine Kuh Milch gibt, kam eine interessante dennoch falsche Antwort. Eine Kuh wird einmal geschwängert und dann hat sie ein Leben lang Milch, dass ihr dann abgemolken wird. Natürlich falsch, aber ich glaub meine Vorstellung war damals ähnlich dieser. Wenn es ganz dumm läuft, sehen Kühe nicht einmal grüne Wiesen und nein einmal Kuh schwängern reicht nicht.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es 7 mal im Laufe einer Milchkuh passiert und diese Höchstarbeit absolviert. Und jedes Mal das gleiche. Der Kuh wird das Kälbchen weg genommen, weil dieses ja dem Endverbraucher die Milch wegtrinken würde. Dramatisch wird es dann wenn die Kälbchen nach ihren Müttern rufen und umgekehrt. Aber das alles interessiert den Endverbraucher nicht. Nein, ich würde sogar fast sagen das genau so eine Werbung wie meine geschätzte Arla-Werbung daran schuld ist, dass der Endverbraucher unterschwellig für dumm gehalten wird. Und der Endverbraucher frisst der Lebensmittelindustrie aus der Hand. Manchmal frage ich mich, wie ich das aushalte. Manchmal frage ich mich, wie wahrlich intelligente Menschen sich für so dumm verkaufen lassen und nichts hinterfragen. Jeder ist für sich verantwortlich, aber ob bei Facebook oder hier. Ich habe meine Meinung. Kaum äußere ich diese, beleidige ich Fleischesser und halte ihnen ein Spiegel vor die Nase. Aber Menschen, was ich verwende ist nur ein Spiegel. Ihr wollt nicht hinein schauen, schade. 

1 Kommentar:

  1. deppen gibt es leider überall. nicht nur in bezug auf fleischessen. auch unter veganern kann man arge enttäuschungen erleben, wenn man mal über das thema griechenland-hilfe, flüchtlingspolitik, umgang mit straftätern diskutiert. da kommt dann auch mal "die griechen sollen sehen wo sie bleiben, die haben sich per betrug reingeschlichen", "aber wir können halt nicht alle flüchtlinge nehmen" und "also bei kinderschändern bin ich ja für die todesstrafe".

    AntwortenLöschen