FOOD HAUL - ALLES-VEGETARISCH.DE

Nun man merkt schon, dass sich einiges in Sachen veganer Ernährung in Supermärkten getan hat. Früher bestellte ich hauptsächlich, weil mein Biosupermarkt vor Ort nicht der aller Beste ist. Die meisten Produkte gibt es nicht und um sich den Weg zu sparen hat man zwei Möglichkeiten. Man bestellt oder man fährt in das nahe gelegene Ravensburg, was nicht nur Spritkosten verpulvert. Ok das ist ein anderes Thema, auf was ich raus möchte ist die Tatsache, dass sich so viel in den Supermärkten getan hat, das ich fast garnicht mehr bestelle. Meine letzte Bestellung war Anfang des Jahres und diese hier ist eigentlich nur wieder den Zahnbürste zu Schulde gekommen. Ich gebe aber zu, dass es überhaupt nicht weh getan hat und ich außer meinen veganen Zahnbürsten noch einiges mehr bestellt habe. 
Schon zu meinen Fleischzeiten liebte ich Schmalz und ich habe im Laufe der Zeit richtige Teile erwischt. Von Tartex weiß ich, dass die das richtig gut hinbekommen. Ich bin trotzdem irgendwie davon weg gekommen, Aufstrich zu essen weil meine Neugierde schon lange nicht mehr so geweckt wurde. Kostenpunkt liegt bei 2,69€. Das Salatdressing sagte „YEAH du kennst mich nicht du musst mich kaufen“. Kennt ihr das, das ihr komplett darauf anspringt Dinge zu kaufen, nur weil sie fremd sind? Ich bin da ganz schlimm und finde es auch irgendwie ziemlich schade von Alles-Vegetarisch, dass sie ihr eigenes Sortiment nur so zögerlich erweitern. Pflanzenmilch gibt es von Provamel und co, aber darüber hinaus? Smörrebröd von Zwergenwiese muss neu sein, oder es ist mir noch nie irgendwie aufgefallen. Aber wie würde die große Koko von Kosmo sagen? Diese Aufstriche sind fast immer eine Bank und Zwergenwiese ist ein guter Hersteller.
Wisst ihr was? Ich bekomm hier weit und breit kein gescheites veganes Eis her. Das Lupineneis aus dem EDEKA ist schon so lange ausverkauft. Ich merke schon immer wie unglücklich ich bin, wenn die Theke bei meinem nächsten Besuch noch immer leer ist. Daher durfte Kara Smooze Eis ran. Das hatte ich schon einmal und fand es übelst lecker. Allerdings bin ich auch etwas gespannt im Moment, da ich den Geschmack von Kokos überhaupt nicht abhaben kann, das Eis basiert aber darauf. Das Eis kosten 3,22€ und ich hab mich für Guave entschieden.
Als ich das gesehen habe, mussten alle drei mit. Ich bin Schwabe, ein Schwabe braucht seine Spätzle und seine Herrgottsbscheisserle? Ein schwäbischer Mönch erfand die Maultasche an einem Freitag, da isst man ja bekanntlich kein Fleisch und um vor Gott das Fleisch zu versteckten, packte er Nudelteig drum herum. Meine sind aber mit Spinat, ich freu mich schon sie auszuprobieren. Die Marke ist Pural und mit 2,75€ vollkommen ok. Ich habe bei EDEKA welche gesehen, die teurer waren. Ich muss sagen, seid dm Tortellini mit Räuchertofu auf den Markt gebracht haben, bin ich richtig happy, aber die Teile von Pural sind mit einer Pilzfüllung. Ich fahr gerade so auf Abwechslung ab und Produkte die einfach anders sind, holen mich da auch im Nu ab. Die Tortellini haben 2,99€ gekostet. Und dann war da noch Willmersburger, die Tortellini mit Käsefüllung gemacht haben. Ich weiß, man könnte sie selber machen. Man kann sie sich einfach aber auch nur kaufen. Mit 3,59€ ein bisschen teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Hoffentlich schmecken sie.
Den Oat King habe ich gerade gegessen. Im Mund irgendwie salzig und einen krassen Geschmack nach Erdnussbutter. Ich gebe zu, dass ich ihn gegessen habe war nur einem zu Schulde gekommen. Ich war neugierig, mit Hunger hat das nicht viel zu tun gehabt. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn nicht mehr kaufen werde. Ich werde von solchen Riegeln einfach immer wieder enttäuscht. Trotz allem erwische ich mich trotzdem ständig, dass ich vielleicht doch einen finde der mir gut schmeckt. Der Oat King hat 1,80€ gekostet, also ich mags nicht. Ich muss dazu sagen, ich mag auch keine Cliff Bar Riegel. Naked Berry Delight und Cocoa Mint. Mit 35g sind die Riegel nicht sonderlich groß, wehe die schmecken nicht. Ich hab nämlich noch nie einen in irgendeinem meiner vielen Bioläden in der Gegend rumliegen sehen. Vivani ist so bekannt wie ein bunter Hund, außer White Nougat Crisp kannte ich bis dato die anderen Sorten aber nicht. Pro Riegel 0,99€ finde ich vollkommen in Ordnung und wenn’s nicht so heiß wäre, wäre das ein guter Snack für die Handtasche. Aber hey, genießt die Hitze, nicht mehr lange und der Herbst klopft an die Tür.
Ich hatte jetzt schon einige Ei-Ersatzprodukte, die lange nicht so gut waren wie dieses. Was mir echt gefallen hat war, dass es wirklich lange gehalten hat und ich einfach zufrieden damit war. Im Vergleich für mich immer noch das Beste. Das orgran No Egg kostet 4,29€ und ist ein australisches Produkt. Und hey, ich glaube ich spreche gefühlt ständig von diesen Würsten in meinen Videos und ich bin im ersten Moment echt erschrocken? Haben die die falschen rein gepackt? Puhh nein, die Verpackung hat sich nur meiner Meinung nach zum Negativen verändert. Sie kosten 3,85€ und lassen sich auch unheimlich gut kalt essen. Absoluter Favorit.
Als ich mir neulich im Supermarkt Wraps kaufen wollte, bin ich fast von den Socken gefallen. E SCHLAGMICHTOD was, noch ein E und noch ein E. Ok, meine Entscheidung die Dinger im Laden zu lassen habe ich schnell getroffen. Mit denen bin ich bis dato immer gut gefahren und hey, das ist wohl das coolste Sommeressen überhaupt. Selber machen wäre noch eine Lösung, aber hier muss ich echt zugeben, bin ich echt zu faul dazu. 1,89€ sind für die Fladen ein Preis, der echt in Ordnung ist.
Den Schoko hatte ich schon einmal in einer Veganbox, basiert allerdings auch auf Kokos. Als ich ihn das letzte Mal getrunken hatte, fand ich ihn noch lecker. Ob das immer noch so ist? Meine Geschmacksnerven spielen gerade Tango und um ehrlich zu sein, ist mir das ein totales Rätzel. Ich heiße so, weil ich Kokosnuss vergöttert habe. Das mit der Banane kenn ich noch nicht, schmeckt aber sicher großartig. Hoff ich doch. Eins kostet 1,49€, erinnert mich auch irgendwie an meine frühe Schulzeit zurück. Im Schwäbischen sagt man zu den Trinkpäckchen Trinkerle, und die mochte ich total gern.
So und das ist eigentlich der Teil, den ich brauchte. Meine Zahncreme ist seit einer kleinen Ewigkeit alle und ich verwende ich Dauerschleife gerade die Ajona, welche zwar cool ist aber mir gefällt sie eben nicht für jeden Tag. Was haltet ihr eigentlich von der B12 Panik? Also ich gar nichts und inzwischen wird es so vielen Produkte zugesetzt, dass ich mir da keine Gedanken mache. Ich trink ab und an mal ne Alpro Milch und hab auch zu meiner Fleischesser Zeit nie Probleme gehabt. Wenigstens das, meine Augen werden schlechter und meine Lymphen machen am Bein gerade schlapp, so dass dieses ziemlich anschwellen kann. Anderes Thema, welches noch sicher hier auf dem Blog in einer meiner Kolumnen auftauchen wird. Wenn ich Besuch habe und diese meine Holzzahnbürsten finden, werde ich mit großen Augen angeschaut. „Was du verwendest Holzzahnbürsten“. Ich finde es schlecht, dass ich mir diese Bestellen muss um etwas ich sags jetzt mal blöd Gutes zu tun. Aber kein Bioladen in der ganzen Gegend hat diese Zahnbürsten parat. Also bleibt dir irgendwie nichts anderes übrig, als diese zu bestellen. Vielleich kann ich ja bald meine Gutschein nutzen und kauf mir gleich einen kleinen Vorrat für länger.

Und wo geht ihr inzwischen einkaufen? Bestellt ihr noch in Onlineshops wie Alles-Vegetarisch? Mein Verhalten hat sich was das betrifft echt stark verändert.

Ich wünsch euch was und viel Spaß auf dem Blog

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen