COUSCOUS SALAT MIT GRANATAPFELKERNEN und FALAFEL

Man kann im Moment wirklich sagen, dass diese Variante im Moment meine Liebste ist. Vor ein paar Wochen entdeckte ich, dass Granatapfelkerne ein wunderbarer saurer Kontrast zum eigentlichen Essen bietet. Seit dem geht Tomatenmark und Granatapfel für mich Hand in Hand.
Ich variiere mit den Dingen die ich hinein tue ständig, das Grundrezept wie ich ihn anmache bleibt aber gleich. Trotz allem probiere ich mich durch. Ich könnte mich nie auf eine bestimmte Menge beim Würzen konzentrieren, denn am einen Tag mag ich etwas saurer, am nächsten Tag etwas salziger. Probiert also was euch am besten schmeckt.
Ihr benötigt für etwa zwei Portionen ein Schüsselchen Couscous
Zum würzen, Ajvar, Tomatenmark, Olivenöl, Salz, Paprikapulver, Salz, Zitronensaft.
Ich mache Couscous immer auf meine eigene Art, so wie ich es früher gelernt habe. Dabei lasse ich mich selten von der Angabe auf der Packung verwirren. Ich gebe eine Schüssel Couscous mit der doppelten Menge heißes Wasser in eine Schüssel und lass das Ganze 10 Minuten ziehen.
Was für mich im Couscous sein muss, ist Petersilie. Einmal isst das Auge mit und möchte Grün im roten Salat haben, zusätzlich bietet Petersilie Eisen und schmeckt einfach total klasse. Ich kann aber jeden verstehen, der darauf verzichten kann. Ich mochte Petersilie bis letztes Jahr auch nicht wirklich gerne und akzeptierte sie nur im Essen.
Im Grunde ist egal, was man in den Couscous gibt, lasst beim Gemüse eurer Kreativität freien lauf. Die Falafel sind übrigens eine Fertigmischung gewesen und haben mich total beeindruckt, werde ich mir wieder kaufen und die Packung hier in meinen 5 x Aufgegessen Posts vorstellen. Ich finde so ein Salat passt am besten zu grünem Romanasalat. Couscous kann man auch super leicht mitnehmen, vielleicht eine Idee für deine Lunchbox?

Liebe Grüße
Claudia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen