VEGAN IM JOB - PATRICK BOLK - SÜDWEST VERLAG

Ein Kochbuch das mich im Moment wirklich positiv beeindruckt, ist das Werk von Patrick Bolk "Vegan im Job", welches im Südwest Verlag erschienen ist. Das Buch kommt mit einer gewissen Einfachheit daher, ist an sich von den Bildern und der Machart trotzdem schön bebildert und hochwertig. Vegan im Job kostet 14,99€ im freien Buchhandel oder über AMAZON
Das Buch ist ein wahrer Glücksgriff für meine Serie Vegan unterwegs, da ich immer auf der Suche nach einfachen Rezepten bin, die auch zum Mitnehmen gut geeignet sind. Das Thema ist im Buch groß geschrieben, was mir wirklich gut gefällt.
Gleichzeitig ist das Buch nicht nur ein Kochbuch, vielmehr ein Ratgeber für Menschen die im Berufsleben stehen. Wie reagiert dein Chef  zum Beispiel, wenn beim nächsten Meeting oder auch Geschäftsessen heraus kommt, das du Veganer bist? Patrick Bolk spricht viel von seinen eigenen Erfahrungen und zeigt nochmals auf, das Vorleben die Menschen interessiert. Es stellt sich also nicht mehr die Frage, ob man sich Outen soll oder nicht.
 Hier findet ihr kein Kochbuch, dass aufwendige Rezepte beinhaltet, gekocht gebe ich zu habe ich daraus noch nicht. Kann aber noch kommen, da ich ein großer Fan des Buches bin. Aber der Titel sagt es ja bereits schon "Vegan im Job". Im Fokus stehen die Arbeitstage und die Tatsache, dass man nicht unbedingt immer Aufwendig kochen möchte.
Eine meiner Lieblingsseiten ist diese hier. Ein Wochenplaner, der dich an die Hand nimmt und dir das Überlegen erspart. Neben dem Planer findet man eine Einkaufsliste für alle Rezepte, es gibt also kein Problem Produkte wegzuschmeißen. Ich bin ein großer Fan von effizientem Einkaufen und kochen, allerdings passiert es auch mir hin und wieder, dass ich Essen einfach weg schmeißen muss.
Auf den letzten Seiten findet man nun das, und ich war total begeistert. Ein weiterer Leitfaden, gerade für den Anfang in der veganen Ernährung einfach pefekt. Meine Freundin Erbse habe ich bereits schon gesagt, dass ihr Blog sich in diesem Buch befindet. Aber Patrick, ich sags jetzt mal flapsig per du, du hast "Vom Vegi zum Veganer" vergessen, ein Blog der deine Sammlung sicher bereichert hätte.

Kennt ihr das Buch und wenn nein würdet ihr es euch kaufen? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Coco

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses Buch. Schau mal: http://www.angelofberlin.com/2015/10/peas-soup-blue-berry-breakfast-drink.html

    AntwortenLöschen