Die Milch macht's - Bio Primo Reisdrink Vanille von Müller Markt

Ich staunte nicht schlecht, als ich gestern durch meinen Müller streifte, der zugegeben nicht ganz so groß ausfällt wie manch ein anderes Prachtstück in größeren Städten. Das ich mir eine Vergrößerung wünsche, ist ein anderes Thema und passt auch jetzt nicht unbedingt zum heutigen Post. In dieser Reihe teste ich für euch Pflanzenmilch. Alles begann, als ich noch gar kein Veganer war und ich musste einfach oft zugeben, dass Pflanzenmilch einen dezent komischen Geschmack hatte. Die Frage, ob man das freiwillig trinken würde, stellte ich mir nicht nur einmal. Es entstand diese Reihe hier, in der ich mich quer durch den Garten probierte. Da soll einer mal sagen, wir Veganer hätten keine Auswahl.
Wenn ich über diese Milch spreche, muss ich etwas ausholen. Im übrigen benutze ich den Begriff Pflanzenmilch, da ich ihn stimmig finde auch wenn es rein gesetzlich verboten ist und sogar anders versteuert wird. Ich stehe auf Vanille, vor über einem Jahr lernte ich den Reisvanilledrink von Ener Bio kennen, den ich bereits hier schon vorgestellt habe. Da Rossmann in meiner Gegend nicht wirklich vertreten ist, bin ich fast schon immer dazu gezwungen zu bestellen. Bis dato hatte kein Supermarkt und keine Drogerie ein ähnliches Produkt. Bis ich gestern das Produt von Bio Primo entdeckt habe.
Die Milch kostet 1,49€ welches ich als Standardpreis bezeichne. Sie liegt im Vergleich zu dem Produkt von Ener Bio also nichts nach. Im Kaffee schmeckt sie großartig, da sie einen vanilligen leicht süßlichen Geschmack hat.
Die Milch selbst sieht aus als käme sie von der Kuh und ich würde fast sagen das sie sich auch fast so benimmt. Es gibt Reisdrinks, die leicht durchsichtig daher kommen, diese schmeckt einfach großartig und ich gebe zu ich bin happy ein Vergleichsprodukt gefunden zu haben. Ich werde mich erst einmal durch die Produktpalette probieren und euch natürlich davon berichten.

Habt ihr Sorten, die ihr favorisiert und die ihr gerne weiter empfehlt. Diese Variante empfehle ich ja gerne Anfängern, da sie einen nicht so starken Eigengeschmack hat.

Liebe Grüße
Coco

Kommentare:

  1. cool, der hat ja sogar noch weniger kcal als der vanilledrink von rossmann... werd ich mal testen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis überzeugt mich. Ich mag die meisten Soja- oder Reismilchsorten mit Vanillegeschmack. Leider sind diese oft sehr teuer! Wie ist das denn mit B12? Wenn man statt Kuhmilch, Reismilch trinkt, entsteht da bei dir ein Mangel? Ich supplementiere mit Omega3. Ich nehme Kapseln von vitaminexpress.org. Aber brauche ich auch B12? Ich bin absolute Veganismus-Beginnerin und lese immer wieder, dass ich einen Mangel entwickeln werde?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepper. B12 Mangel kommt auch bei Fleischessern vor. Omega 3 und Omega 6 bekommst du übrigens ganz locker über Chia. Lass mal deinen B12 Spiegel messen, dann bist du aufgeklärt ob deine Speicher aufgefüllt sind. Ich verwende so noch B12 Zahnpasta, vielleicht ist das was für dich.

      Löschen