Auffallen um jeden Preis

Schon vor einiger Zeit geisterte mir dieses Thema durch den Kopf. Ich glaube es ist Gang und Gebe, das wer sich wie ich im Social Media Bereich tummelt, er kräftig mit den Buschtrommeln trommeln muss, um überhaupt in der Masse der Menschen die sich zeigen zu überleben. Es gibt Menschen, die produzieren unbewusst klickintensive Videos. Dann gibt es die, die das ganz bewusst tun.

Eine Abonnentin von mir schrieb mir vor kurzem unter eines meiner Videos, das sie sich eine Art Luftblase geschaffen hat. Die heile Welt, fern von Pranks und sonstigem was man eben nicht so sehen möchte. In letzter Zeit spült es mir aber immer häufiger Menschen in meine Startseite, die Videos produzieren über "Warum ich keine/keinen...." . Da lässt sich alles mögliche dahinter setzen.

Von einigen weiß ich ganz genau, warum sie diversen Content abgreifen, weil sie schlicht und ergreifend diverse Trends auf YouTube hinterher laufen wollen. Natürlich reagiere ich auf solche Videovorschläge mit Verstimmtheit und beschenke die Personen meistens mit "INTERESSIERT MICH NICHT".

Natürlich werden wir immer mehr und genau aus diesem Grund ist mir einfach auch bewusst, das man bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Nehmen wir die Videos auf meinem Hauptkanal, Hauptthema ist hier ja der Veganismus, obwohl ich mich in dieser Hinsicht immer wieder Frage ob ich da noch irgendeine Chance habe. Sprich, die Videos werden nicht mehr viel angeschaut, nicht weil sie schlecht sind. Sondern weil schlicht und ergreifend ein Überangebot herrscht. Ich bin keine Veganerin die auf Vegetarier oder Omnis mit dem Finger zeigt. Leben und Leben lassen, den entscheiden tut sich jeder ganz alleine.

Ich will nicht provozieren um geguckt zu werden. Ich möchte nicht auf irgendwelchen Startseiten auftauchen, und von Leuten geschaut werden die nicht einmal ansatzweise mit meinem Content etwas anfangen können und doch. Natürlich leben wir YouTuber von Aufrufzahlen, vielleicht gerade deswegen regt es mich förmlich auf, wenn wieder mal jemand sich in Bezug seines BHs mit der Mehrheit austauschen möchte. Gibt es den keine anderen Themen mehr, muss man den erst auf diesen Zug aufspringen um Aufmerksamkeit zu erhaschen?

So könnte mein nächstes Video auf meinem Zweitkanal lauten "warum ich meinen BH liebe". Ganz ehrlich, wenn ihr Frauen mit kleineren Brüsten seid, lasst das Ding weg. Alles was man nicht tragen muss, ist überflüssig. Ich allerdings habe eine große Oberweite und die Schwerkraft tut da schlicht und ergreifend sein übriges. Falls es euch wie mir ähnlich geht, rennt nicht irgendeinem Trend hinterher, ihr wisst nicht was ihr eurem Bindegewebe antut. Wenn die Haut kaputt ist, ist sie kaputt.

Wie fällt man also noch auf , warum ich keine Tampons mehr verwende? Ich hätte niemals gedacht, das sich aus diesem Thema eine Sensation stricken lässt. Wer seinen Kopf einschaltet weiß, das ein Tampon gebleicht ist und ihr mit jeder weiteren Umverpackung einen Haufen Plastikmüll produziert . Reicht es hier nicht mehr aus, ein gutes und aufklärendes Video über eine Menstruationstasse zu machen? Mein Verständnis hält sich in Grenzen und ich hoffe ich werde nicht irgendwann einmal gezwungen sein, zu solchen Mitteln zu greifen.

Vielleicht befinden wir uns einfach nur im Sommerloch und das Thema ist bald Geschichte. Aber bis dahin wünsche ich keine Videovorschläge mehr zu irgendwelchen BHs von Frauen die keinen mehr tragen möchten.

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen