Vegetarische Kürbiswochen - der Herbst ist da!









Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Blätter färben sich rot es wird herbstlich, und zwar auch auf dem Speiseplan. Wir sind große Fans der saisonalen Küche, denn unser wunderschöner Planet bietet zu jeder Jahreszeit die richtige Kost um gesund und ausgewogen zu leben.

Mit gerade mal 25kcal auf 100g und einer Menge an Mineralien und Vitaminen ist er ein wahrer Alleskönner. 200g Kürbis haben gerade mal 9,2g Kohlenhydrate auf 200g Kürbis. Das macht Ihn zum wahren Low Carb Produkt und stellt die Kartoffel mit 29,6g pro 200g Kartoffel wahrlich in den Schatten.

In den nächsten Tagen stellen wir Euch hier einige Kürbisse vor, und verschiedene leckere Gerichte dazu. Coconut wird die verwendeten Kürbisse bezüglich Fructose-Unverträglichkeit dokumentieren, ihr dürft Euch auf einen spannenden Artikel freuen.

Habt Ihr vielleicht einen Kürbis, mit dem ihr schon immer mal kochen wolltet und nicht wusstet wie? Dann schreibt uns einen Comment!

Kommentare:

  1. Jaa..mein Freund hat einen "Butternut-Kürbis" gekauft und ich weiß nicht so genau, ob man ihn auch für Suppe nehmen kann. Ich hab bis jetzt nur Kürbissuppe mit Hokkaidokürbis gemacht.
    Tolle Idee für den herbst:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kann man, Rezept ist schon am Start und wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht!!

    AntwortenLöschen