Die Milch macht’s (Vegan) Soja Reis-Drink von Gut & Günstig


Wie es meine Blogkollegin daniibreaks bereits in einem ihrer Beiträge erwähnt hatte, wollen wir mit und für euch pflanzliche Milch testen. Mit euch bedeutet, wir sind für Tipps in dieser Hinsicht auf jeden Fall offen. 

Wie es die Werbung uns damals bereits schon vor machte, den nicht nur die Kuhmilch macht‘s, wollen wir euch hier ein guter Ratgeber sein, denn gerade in dem Bereich der Pflanzenmilch gibt es viele schwarze Schafe. Gut Geschmäcker sind verschieden, aber ich und ich denke auch das ich im Sinne meiner Blogkollegin daniibreaks spreche, dass gesund nicht immer schlecht schmecken muss. 

Für den normalen Milchtrinker spielt die Psyche ebenfalls eine Rolle, eine Pflanzenmilch wird niemals wie eine Kuhmilch schmecken. Lange Zeit dachte ich mir, dass gerade Sojamilch einen überaus beschissenen Geschmack haben muss. Ich wurde eines besseren belehrt und möchte euch hier meine erste Pflanzenmilch vorstellen. 

In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es inzwischen allerlei Pflanzenmilch zu finden, was ich eine überaus wunderbare Entwicklung finde. Nach dem Tipp meiner lieben Blogkollegin mir die Gut & Günstig Milch einmal näher anzusehen, beschloss ich dies in die Tat umzusetzen. Der erste Eindruck war perfekt, ein leichter Nachgeschmack war zu erkennen. Ich bin beispielsweise ein Mensch der Alpro Soja Produkte überhaupt nicht mag, weil sie meiner Meinung nach diesen typischen süßlichen Geschmack haben. 

Bis jetzt dachte ich immer, dass Soja diesen Geschmack verursacht. Den Nachgeschmack würde ich als leicht dumpf aber süßlich beschreiben, aber weniger störend. Nehmt es mir nicht übel, aber ich freue mich wie ein kleines Kind, wie lange habe ich mich doch an Pflanzenmilch nicht mehr heran gewagt. Ich denke, dass diese Milch auch ein Thema für Menschen mit Laktoseunverträglichkeit sein könnte. 100ml haben 49kcal, nebst einem Eiweißgehalt von 2g auf die besagten 100ml. Mit 0,99ct ist sie meiner Meinung nach ein wahres Schnäppchen. 

Liebe Grüße
Coco

Kommentare:

  1. Sojamilch schmeckt auch im Müsli unglaublich gut!
    +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja meine blogkollegin macht das jetzt schon länger und mit der kann ich mir das auch echt gut vorstellen.

      Löschen