Tempeh – auf Salat mit Erdnüssen


Wer von Euch kennt eigentlich Tempeh? Für mich war dies mal wieder ein Versuch mich durch die Welt der Sojaprodukte zu probieren – und siehe da, ich kann es Euch nur Empfehlen!

Tempeh stammt aus Indonesien. Es besteht aus fermentierten Sojabohnen, die mit einer Pilzkultur versetzt werden und ist ernährungstechnisch gesehen sehr wertvoll, da es viel Eiweiß enthält. Und es schmeckt gut und harmoniert mit Erdnüssen.



Für den Salat:
Ihr macht einen Salat mit allem was der Kühlschrank hergibt. Dann schneidet ihr das Tempeh in Scheiben und bratet es in der Pfanne knusprig, gegen Ende lönnt ihr auch noch ein paar Erdnüsse mitrösten.



Das Dressing:
1TL grobkörnigen Senf
1TL Erdnussmus (gibt es bei dm)
Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl und Apfelessig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen