Provamel Intenz Produkttest

Hallo meine Lieben. Vor einiger Zeit entdeckte ich in der Zeitschrift Eva, die es beim Bioladen um die Ecke gibt, dass Provamel Tester für das neue Dessert Intenz suchen. Ich hatte das Glück und wurde von 6700 Bewerbern ausgewählt. Man hat auf der Webseite immer noch die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Hierzu müsst Ihr einfach Provamel Intenz bewerten, das Dessert dürfte es inzwischen im Einzelhandel geben.

Ich finde es überaus schade, dass Hersteller von pflanzlichem Pudding leider grundsätzlich zu Soja greifen, da gerade bei Unverträglichkeiten Soja zusätzlich nicht besonders gut vertragen wird. Ein Pudding aus Hafer, Mandel oder Reis wäre für mich eine Sache die ich mir von Provamel noch wünschen würde.
Jetzt aber zum eigentlichen Test. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Produkt nicht sonderlich umgehauen, die Preislage finde ich allerdings für zwei Becher mehr als in Ordnung. Bei Alles-Vegetarisch ist das Produkt für 1,59€ zu bekommen. Der Schokoladenpudding war recht herb, was mir am meisten geschmeckt hat. Den Vanillepudding empfand ich aber als zu künstlich, was Vanille betrifft bin ich aber eher kritisch gestrickt. Geschmackssache, würde ich an dieser Stelle mal einwerfen.
Der Pudding ist superlecker cremig und man könnte meinen, man hätte es mit einem Sahnepudding zu tun. Daher würde ich das Produkt als gut für Einsteiger empfinden. Ich bin halt eher die Marke selber machen, da ich das nicht unbedingt als Arbeit ansehe. Was ich mir gut vorstellen kann, womit Provamel auch Werbung macht ist, das Dessert als Schokofüllung für einen Schokomuffin zu verwenden. 100g des Produkts haben 91kcal, was nicht wirklich viel ist. Allerdings finde ich die Weizenstärke in dem Produkt wieder als bedenklich, da zu viel Weizen zu Unverträglichkeiten führen kann. Tapioka wäre hier eine gute Alternative gewesen, welche Provamel nicht ganz unbekannt ist, da sie es beispielsweise in Joghurtprodukten verwenden.
Ich sehe das Ganze halt immer aus dem kritischen Blickwinkel einer Unverträglichen und hebe auch bei gesunden Menschen den Zeigefinger. Achtet bitte darauf, dass Ihr Lebensmittel so gut wie eingrenzt, die bekanntlich zu Unverträglichkeiten führen können.

Nicht vergessen, dies ist eine Süßigkeit und sollte kein Grundnahrungsmittel sein.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen