Der erste Spargel

Hallo meine Lieben, heute gab’s tatsächlich meinen ersten Spargel zu essen. Ich liebe Spargel und das wird meine erste Saison sein ohne Milchprodukte. Ich war ja immer ein Fan von fettigen Soßen. Spannendes kommt auf mich zu und ich versuche euch daran teil zu haben. Wie schon letzte Mal beim Frühstück, soll das hier auch kein Rezept sein, vielmehr eine Anregung.
Ich habe den Spargel in der Pfanne angebraten, grüner ist da ja recht unkompliziert und muss nicht geschält werden. Ich schneide unten ein gutes Stück weg und schäle 1cm nach oben. Das macht man, weil der grüne Spargel meist unten etwas holzig ist. Mit im Salat waren diesmal Tomate, Paprika, Kohlrabi, Zwiebeln, Chinakohl und Essiggurken. Ich vertrage diese Kombination nicht immer und muss darauf achten, was ich den Tag über gegessen habe. Dazu gab es dann eine halbe Avocade, die richtig schön reif war.

Ich halbiere meist die Frucht, da mir eine Ganze zu fettig und viel ist. Ein guter Tipp am Rande, die zweite die man nicht isst mit dem Kern in eine Tupperschüssel geben und ab in den Kühlschrank. Der Kern schafft es, dass die Frucht nicht braun wird, einfach mal ausprobieren.
Ich werde in Zukunft öfter solche Inspirationssalate posten um eure Ideen anzuregen. Für einen Salat braucht man ja nicht wirklich ein Rezept.

Viele liebe Grüße
Coco

Diesen Post wie noch mehr um Kosmetik, Mode und Co findet Ihr auf meinem Blog Ich bin eine Insel

1 Kommentar:

  1. Ich Gegensatz zum Weißen liebe ich grünen Spargel!
    Damit kann man so vieles machen. Z.B. blanchiert im Salat mit Erdbeeren und Aceto Balsamico, mit Rhabarber als Gemüse, gekocht und einer Sauce aus Zwiebeln und Weißwein...
    Dein Salat sieht von der Zusammenstellung her sehr interessant aus, muss ich auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen