Rauchgeschmack

Was ich bis dato zugegebener maßen immer etwas vermisst hatte war Rauchgeschmack. Als Kind liebte ich es, wenn etwas geräuchert geschmeckt hatte und traf frühzeitig als Vegetarierin eigentlich grundsätzlich immer auf günstiges Aroma. Meist war das Aroma beigesetzt, um Geschmäcker die den Herstellern nicht ganz so gelungen waren zu überdecken. Die Folge daraus war, dass der Rauchgeschmack dich fast erschlagen hatte. 

Ich wünschte mir immer so eine Art Buchenholzgeschmack und bin ziemlich schnell auf den spanischen Paprika gestoßen. Den könnt Ihr übrigens bei Tali bestellen, ein richtig guter Versandhandel in Bezugnahme auf Gewürze. Das Paprikagewürz hatte zwar genau diesen Geschmack, aber wer möchte schon immer Paprika im Essen haben. 
Ich entdeckte an mir, dass der Wunsch nach einem Rauchgeschmack noch nicht gesättigt war. Vor längerer Zeit kaufte ich mir ein Kochbuch, welches ich euch hier auch noch vorstellen möchte. Hier spricht man unheimlich viel über Raucharoma und da erinnerte ich mich wieder daran, mich wieder auf die Suche zu begeben. 

Ich bestellte mir vor kurzem bei Alles Vegetarisch dieses Rauchsalz und ich kann euch sagen ich bin im vollsten Maße wirklich begeistert. Da ist er wieder, der Rauchgeschmack von früher, den ich mir unheimlich gut in deftigem Essen vorstellen kann. Ich bin ein wahrer Gewürzjunky und möchte euch hier das Ein oder Andere Gewürz näher bringen. 
Kennt Ihr das Rauchsalz, was stellt Ihr so alles mit Rauchsalz an?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen