Scrambled Tofu - Rührtofu

Wer ein deftig würziges Frühstück mag, kennt das typische Rührei.
Das geht natürlich auch vegan, mit "Scrambled Tofu".
So einfach und simpel es auch ist, ist es trotzdem mit echtem Rührei nicht zu vergleichen.
Man sollte es einfach als Tofugericht sehen und nicht als Ei-Ersatz.


Für 2 Personen reicht meist eine Packung à 150-200g Tofu (wer es weicher mag, nimmt 100g normalen Tofu und 100g Seidentofu).
Den Tofu abtropfen lassen und zerkrümeln. 1 EL Öl in eine Pfanne geben, 1 TL Kurkuma und 1/2 TL edelsüßes Paprikapulver ins Öl streuen und erhitzen. Sobald das Pulver sich mit dem Öl verbindet und sein Aroma verströmt, den krümeligen Tofu zugeben und scharf anbraten.
Gut 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren braten, dann geviertelte Cocktailtomaten zugeben und weitere 5 Minuten braten (an dieser Stelle sollte man den Seidentofu zufügen).
Mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack Currypulver abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

Man kann noch variieren, mit Räuchertofuwürfeln, Seitanwürstchenscheiben, gebratenen, roten Zwiebeln, ganz nach eigenem Gutdünken.

Der Junior mag die Tofu Variante gar nicht, wenn einige von Euch das Gericht Kindern positiv unterjublen konnte, wäre ein Feedback schön! Dann bekommt das auch noch einen Spatzi.

Mahlzeit! ;)
carnam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen