Die Milch macht's (vegan) Alnatura Hafertrink

Habt Ihr diesen Spruch der Werbeindustrie und dessen Marketingleute noch im Kopf? Auf riesigen Leinwänden sah man berühmte Personen und Sportler mit einem Milchbärtchen, alles war gut. Milch musste man trinken um gesund zu bleiben. So glaubte ich das damals auch, denn wenn die Werbung schon so etwas sagt, dann wird das wohl auch so stimmen. Ich übernahm als ich damals diesen Blog eröffnete kurzerhand den Werbeslogan und machte eine vegane Reihe daraus.
Gerade in meiner Anfangszeit war es für mich besonders schwer, da mein Geschmackssinn sich so garnicht an den Geschmack und das Aroma von Pflanzenmilch gewöhnen wollte, man hatte ja noch irgendwie den reinen Milchgeschmack im Hinterkopf. Eins war sehr schnell klar, dass wohl keine Pflanzenmilch wie Kuhmilch schmecken wird. Ich testete mich durch das Angebot der Sorten und fing an die Erfahrungen mit euch zu teilen.
Heute möchte ich euch die Alnatura Hafermilch vorstellen, die mit 1,45€ einen recht günstigen Kostenfaktor hat. Gerade in meinem dm ist sie regelmäßig ausverkauft und es freut mich schon fast, wenn ich Kundinnen an der Kasse sehe, die zu der pflanzlichen Variante greifen. 
Bei der Alnatura Hafermilch muss ich zugeben, hatte ich Anlaufschwierigkeiten, sie schmeckt recht gesund und der Hafergeschmack sticht aus dem Produkt schon recht stark raus. Was man ihr aber zugutehalten muss, ist die Tatsache dass sie ohne künstliches Aroma daher kommt. Wer sich da mal dran gewöhnt hat, mag sie dann auch irgendwann mal. Zusammen in einem Shake oder im Müsli mit Erdbeeren Bananen und etwas Schokoladenpulver, ist sie zu einem wahren Favoriten heran gereift.

Wer sich an ihr mal versuchen möchte, dem sei gesagt das sie ein nicht ganz so einfacher Kandidat ist. Ich würde gerade Menschen raten die ihren Milchkonsum verringern möchten, eine gesüßte Variante zu verwenden. Diese schmeckt dann deutlich besser. Kennt Ihr die Milch? Welche trinkt Ihr besonders gerne?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen