365 Tage vegan

Heute möchte ich mit Euch meinen ersten veganen Geburtstag feiern! Unglaublich wie schnell so ein Jahr vorbei geht. Ich habe sehr viel Neues gelernt und entdeckt. Noch immer ist es spannend, neue Rezepte auszuprobieren oder auszutüfteln. Kombiniert man gewisse Komponenten neu und ungewohnt zusammen, kann das Ergebnis wiederum etwas Bekanntes sein, so wie zum Beispiel beim Veganen Thunfisch-Aufstrich.

Ich liebe Hülsenfrüchte in jeglicher Form. Deshalb habe ich zu Feier des Tages ein süsses Rezept mit schwarzen Bohnen gewählt, um genauer zu sein, es gibt Brownies für alle! ;o)

Auf das Rezept für die Black Bean Brownies - super geil - glutenfrei, vegan-for-fit tauglich, low carb bin ich bei Kochtrotz gestossen.

Gestern Abend habe ich die schwarzen getrockneten Bohnen in ganz viel Wasser eingelegt und heute morgen weichgekocht.

Die Zutaten werden zermantsch, püriert, gemixt...je nach dem, was für ein Küchenhilfsmittel vorhanden ist. Ich habs erst in meinem Kitchen Aid Blender versucht, aber mit dem Pürierstab gings dann um einiges besser. Übrigens, da ich keine Bananen da hatte, habe ich Apfelmus verwendet. (Man berechnet pro "Ei-Ersatz", 1/2 Banane oder 80g Apfelmus.)




Die zähe Masse habe ich auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestrichen...
...die Mandeln klein gehackt und auf der Bohnen-Schokomasse verteilt. 

Nach dem Backen:

Ganz auskühlen gelassen und in kleine Stücke zerteilt.



Ach Du meine Güte, diese Brownies sind ja sowas von schokoladig, feucht und reichhaltig und überhaupt...unbedingt ausprobieren!

So freue ich mich darüber, dass Ihr an meinem Leben via diesem Blog teilhabt und hoffe, ich kann Euch mit dem einen oder andern veganen Gericht weiterhin "gluschtig" machen!

Herzlich, Eure tris

Diese Jubiläums-Brownies sind auch auf meinem persönlichen Blog zu naschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen