Humus, kein Rezept mehr eine Idee

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht unbedingt ein Rezeptkocher bin und lieber gerne selbst neue Dinge erfinde. Nun gut, Humus gibt es schon und dieses Rat lässt sich nun nicht neu erfinden. Aber gerade bei so festen Dingen, versuche ich meinen Geschmack hinein zu bringen. Sobald meine Spiegelreflex wieder einsatzfähig ist, gibt es ein Video dazu. Mein heutiger Post soll somit nur eine Art Idee sein, oder nennen wir es Inspiration.
Was Ihr braucht ist klar, aber die Mengen um ehrlich zu sein kann ich euch nicht sagen. Humus besteht ja aus Kichererbsen, Sesam, Knoblauch und Zitrone. Ich habe für mein Rezept zusätzlich Olivenöl, Wasser, Harissagewürz, Petersilie und Cumin im Ganzen verwendet. Es macht einen deutlich stärkeren und besseren Geschmack, wenn man seine Kreuzkümmel erst dann im Mörser malt, wenn man ihn auch benötigt. Ich kann es nur empfehlen, ist allerdings ein zusätzlicher Arbeitsschritt, aber allein Geschmackstechnisch eine absolute 1.
Mich würde von euch interessieren, habt Ihr Humus schon selbst gemacht? Was macht Ihr rein, was darf absolut nicht fehlen? Würde mich über eure Kommentare über Facebook oder hier auf dem Blog sehr freuen. Wird natürlich fürs Video sofort umgesetzt. Falls ich euch im Video nicht erwähnen darf, hinterlasst mir hierzu bitte einen Hinweis in eurem Kommentar.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen