Kürbis-Strudel

Dieses Rezept ist entstanden, weil ein Blätterteig vor dem Ablaufdatum verbraucht werden musste und noch ein Stück Hokkaido-Kürbis vorhanden war. Den Kürbis habe ich grob geraspelt und eine Birne kleingewürfelt. Diese "Füllung" habe ich auf den ausgerollten Blätterteig gegeben und darüber einen Hefeschmelz verteilt. So einen Hefeschmelz in der Art wie es Coco hier nach Rezept Nr.2 gezeigt hat.
Die Füllung habe ich dann in den Blätterteig eingerollt und die Enden etwas eingeschlagen. Gebacken bei ca. 200°C auf mittlerer Schiene für etwa 20 Minuten.


Ich bin ja immer noch am pröbeln, womit man denn nun am Besten solche Gebäcke bestreicht, damit sie schön glänzen und eine schöne Farbe haben. Ich habe es diesmal mit Sonnenblumenöl versucht, gemischt mit einer Prise Curcuma für die Farbe. Geglänzt hats nicht, aber meiner Meinung nach lecker ausgesehen.




 Dieses Rezept und noch viel anderes ist auch auf meinem Blog tristezza zu finden.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das leckere Rezept..könnte glatt ein Stück verdrücken:-)

    AntwortenLöschen