Over night Porridge mit Banane Chia-Samen Gel Granatapfel.......

Heute zum ersten Mal ausprobiert und als gut empfunden. Ich hatte Haferflocken schon einmal alleine quellen lassen, das hat mir im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht so geschmeckt. Ich weiß jetzt nicht ob das für Pflanzenmilch auch zählt, aber durch das über Nacht ziehen lassen in Wasser entsteht eine natürliche B12 Quelle. Aber ich möchte mich mit dieser Aussage nun wirklich nicht festlegen. Auf jeden Fall ist die kalte Variante gesünder als die gekochte. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich meine koche Haferflocken meistens koche. Geht einfach schneller. Hier aber nun die kalte Variante die mit einer zerdrückten Banane wirklich toll süß schmeckt.

50 – 100g Haferflocken
Pflanzenmilch in meinem Fall Hafermilch
1 Banane

Ich hab den Brei am Morgen noch verschönert. Ich gebe zu, die Banane die oben gelegen ist, ist etwas braun geworden, aber der Rest war farblich gesehen wirklich lecker. Ihr könnt wenn Ihr kein Chia Gel gemacht habt, die Samen direkt im Brei quellen lassen. Hierzu aber bitte mehr Pflanzenmilch drauf gießen. Ach ja, wer wissen möchte wie viel Flüssigkeit ich genommen habe. So genau kann ich das leider nicht sagen. Verwendet einfach so viel, dass euer Brei gut bedeckt ist. Verschönert habe ich das Ganze noch mit Granatapfelkernen, Kokosflocken, Zimt der den Blutzuckerspiegel im Zaum hält und etwas Amarant. Doch ich würde sagen, das könnte zu meinem Lieblingsessen werden.

Alles Liebe und guten Hunger
Eure Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen