Pukka Pfefferminz & Süßholz Tee

Vor kurzem jammerte ich mal auf Facebook, das ich nichts wüsste außer Kaffee, was meinen Blutdruck wieder fit bekommt. Einschließlich Carnam, eine der guten Feen unseres Blogs, waren alle dafür, dass man Tee mit Süßholz verwenden sollte. Auf jeden Fall gesünder als Kaffee, der deinen Körper total übersäuert.

Pukka kenne ich überwiegend von britischen YouTubern. Darum war ich richtig glücklich, als sich mir die Möglichkeit ergab die Tees einmal vorzustellen. Pukka wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst aber nicht meine Meinung über das Produkt. Da ich mich im Vorfeld bereits schon über die Marke informiert habe, ist mir deren guten Zweck durchweg bekannt. Diese wie auch andere Biomischungen unterstützt durch ihren Erlös weltweite Naturschutzprojekte. Das sollte man vielleicht wissen, bevor man sich über den Preis ein paar Gedanken macht. Sie dürften kaum teurer sein als die Yogi Tees, die ja wirklich bekannt sind. Aber sie sind dennoch von der Verpackung her umso bunter.
Ach so, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich bei der Marke um Kräutertees, Grüntees und Schwarztees handelt. Wer also gänzlich nur auf Früchtetee steht, ist bei Pukka falsch. Habt Ihr die Verpackung gesehen? Ich mein, wer erfindet so einen Eyecatcher? Schwarz, Pink Grün mit goldenen Figuren auf schwarzem Hintergrund. Ich als Verpackungsjunky spring da ja sofort darauf an.
Kommen wir mal zu dem Tee selber, da es sich um Süßholztee handelt, steht ein Warnhinweis auf der Packung das Menschen mit hohem Blutdruck einen übermäßigen Konsum vermeiden sollen. Es ist nicht einer dieser typischen nichtssagenden Pfefferminztees, die es in billig oder noch billiger gibt. Um ehrlich zu sein, erinnert mich der Geschmack an meine Minze aus dem Garten. Das Süßholz rundet alles noch einmal richtig ab

Der Tee trägt alle gängigen Siegel, inklusive ist auf einigen der Teesorten das Fair Trade Siegel. Wir haben es hier mit einer olivenfarbenen Teetasse zu tun. Der ist super für den Morgen, weil er Energie gibt ohne Koffein zu beinhalten. 5 Minuten Ziehzeit sind auch überaus in Ordnung. Pukka Tee könnt Ihr bei Alles-Vegetarisch oder auch bei Amazon bekommen. Preis ist im gängigen Fachhandel um die 3,99€. Die Packung beinhaltet 20 Aufgussbeutel.

100% biologisch angebaute, koffeinfreie Zutaten. Pfefferminzblätter 60%, Süßholzwurzel 40%.
Das steht auf der Packung
Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Pfefferminz- und Süßholzwurzeltee entschieden haben. Jeder Pukka-Tee ist etwas ganz Besonderes, aber diese köstliche Mischung aus Pfefferminze und FairWild-Süßholz liegt uns besonders am Herzen. Nicht nur, dass er anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums enstanden ist, nein er hilft auch unserer Umwelt durch die weltweite Unterstützung von Naturschutzprojekten. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die unglaubliche Kraft der Natur. Erfrischende Pfefferminze und die natürliche Süße der Süßholzwurzel sorgen für ein gutes „Bauchgefühl“ – sanft und nahrhaft. Ich hoffe, sie spüren, wie Sie sich selbst etwas Gutes tun und gleichzeitig dazu beitragen, unsere Natur zu erhalten.

Genießen Sie und bleiben Sie gesund
Ihr Sebastian Pole

Pukka Pfefferminz Süßholz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen