VEGAN GENIAL aufregend anders kochen Josita Hartanto Neun Zehn Verlag


Das Buch mit den Schwalben, so etwas Endzückendes habe ich noch nicht wirklich in Form eines Kochbuches gesehen. Klar, ich bin mir sicher, dass es da noch süßere Schätze gibt aber das ist für mich wie eine Art Bilderbuch, welches ich mir wirklich gerne anschaue. Aufregend anders kochen sagt es eigentlich schon, die einfache Küche finden wir in diesem Buch nicht. Aber, das hat die Köchin die uns wirklich endzückend vom Buchrücken entgegen grinst ja schon angedroht. Ich mein, warum auch immer einfach? Josita ist einfach klasse und ein Mensch nach meinem Geschmack mit eine tollen Prise Ehrlichkeit und Kreativität. Kleine Kinder schauen sich Bilderbücher an, ich schaue mir Jositas Buch an. Ja genau so habe ich mich gefühlt, als ich es in Händen gehalten habe. Man fühlt sich irgendwie von so viel bunten und tollen Gerichten total inspiriert und es wird einem auf eine sehr sanfte Art genommen, dass wir es hier nicht mit einer einfachen Küche zu tun haben.


Das Buch ist im Verlag Neun Zehn heraus gekommen. Es kostet trotz der hohen Qualität des Buches, und der dicken Seiten die es einem einfach machen auf die nächste Seite zu kommen, gerade mal 19,90€. Das Buch ist in jeder Buchhandlung zu bekommen oder auch bei Amazon.

 Klar ist, wir in unserer normalen Küchen das Essen niemals so aussehen lassen können, aber sind wir doch mal wirklich ehrlich, macht es einem nicht einen abartigen Appetit? Ich liebe Bücher mit Bildern, vor allem wenn sie einen auf so reizende Weise anspornen.



Josita bedient sich neuer Bezeichnungen für Lebensmittel. So war in anfangs ganz perplex, da ich den Hinweis im Buch nicht sofort entdeckt hatte. Da heißt Pflanzensahne mal schnell Saane und veganer Käse Keese. Im ersten Moment dachte ich noch nicht einmal an einen Schreibfehler, vielmehr an Dinge die ich bis dato noch nicht kannte. Ist das nicht alles ziemlich sympathisch?

Kennt Ihr das Buch? ISBN: 978-394-249-12-11 (AMAZON). 

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen