Pukka relax Tee aus Kamille Fenchel & Eibischwurzel BIO

Diesmal möchte ich euch einen Tee aus meiner Pukka Reihe vorstellen, der angenehm und beruhigend wirken soll. Diesmal steckt der Tee in einer auffallend und knall orangenen Verpackung. Wieder einmal genau nach meinem Geschmack und über die Wirkung der Verpackung möchte ich heute nicht so Worte verlieren. Ich bin ein Vepackungsjunky und liebe so kleine verspielte Angelegenheiten. Pukka Relax ist diesmal eine original ayurvedische Mischung mit Zutaten, die ich so noch nicht kannte.
Fangen wir aber beim Geruch des Tees an. Dieser ist auffallend angenehm und süßlich. Kein Wunder, denn auch hier befindet sich wieder Süßholz drin. Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, dass auf der Pappverpackung andere Bestandteile zu finden sind, als auf dem Tütchen selber. Die Frage stellt sich mir leider, warum das so ist. Gehen wir aber mal danach, was auf dem Tütchen steht. Fenchelsamen sind deutlich heraus zu riechen, Süßholz bringt die süße mit und Kamillenblüten schmeckt man eindeutig heraus.
Wer also keine Kamille mag, sollte die Finger von diesem Tee lassen. Habt Ihr schon einmal von Gotu Kola Blättern gehört? Diese sollen ein Elefantengedächnis zaubern und gegen Stress wirken. Das Gleiche zählt übrigens für die Ashvagandhawurzel, die ich vorher auch noch nicht kannte. Vor kurzem tauchte diese Wurzel zum ersten Mal ein einer Rohkostschokolade von mir auf. Sie soll schlaffördernd und nervenstärkend wirken. Kardamomsamen, Ingwerwurzel und Eibischwurzel sind ebenfalls enthalten.
Gut, der Tee ist jetzt nichts was ich immer trinken möchte, eine beruhigende Wirkung hat er aber allemal. Gut, ich habe keine Schlafstörungen und wenn ich schlafen möchte, so schaffe ich das auch ohne Tee. Er ist aber so ein typischer Tee, den man gerne zum Abendbrot trinkt und der einen vom Stress des Alltags runter bringt.
Kennt Ihr den Tee? Eine bemerkenswerte Mischung mit der ich nicht sofort warm werde die ich trotz allem aber nicht schlecht finde. Beruhigt euch Tee für die Nacht?

Liebe Grüße
Coco

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Ich liebe die Tees von Pukka und auch den Relax-Tee, den ich sehr lecker finde - ich trinke generell sehr gerne Kamillentee. Bei mir hat er eine beruhigende Wirkung, aber ich reagiere allgemein sehr gut auf Beruhigungstees, wie Lavendel oder Baldrian :-)
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen