"Schnelle vegane Küche" von Daniela Friedl

Keine Zeit, dafür Hunger?
Im Freya Verlag ist ein Buch erschienen, welches Abhilfe schafft.
"Schnelle vegane Küche - sojafrei & einfach" von Daniela Friedl ist eine recht simple und doch hervorragende Sammlung an Rezepten für Eilige, die kein Soja vertragen oder darauf verzichten möchten.



Die Rezepte sind unterteilt in Suppen, Salate, Snacks, große Gerichte und Süßes.
Sie sind mitunter so simpel, dass einige bemängeln würden, derartige Gerichte bräuchte man nicht in einem Kochbuch.
Ich persönlich finde aber, dass man oftmals nicht auf die simpelsten Ideen kommt, weswegen solche Rezepte wiederum eine prima Anregung sind.
Das Buch ist reich bebildert, die Rezepte oftmals mit einem simplen Einkauf im Supermarkt ausführbar und für jeden dürfte etwas dabei sein.

Ich konnte mich zu Anfang gar nicht entscheiden, was ich nachkochen sollte, so entschied kurzerhand der Inhalt unseres Kühlschrankes.
Es gab Zucchinicremesuppe und als Nachtisch Marzipankartoffeln. Yammi!



Das Buch ist wie schon erwähnt 2014 im Freya Verlag erschienen. (weitere Infos unter www.freya.at)
ISBN: 978-3-99025-115-7
Preis: 14,90€

Auf den letzten Seiten greift die Autorin aus Österreich das Thema "Warum vegan?" auf und fasst kurz und knapp die wichtigsten Punkte zusammen.
Auch ihr älteres Werk "Vegane Hausmannskost" finde ich sehr empfehlenswert.
Mehr Informationen über sie und ihre Bücher findet man auf ihrer Facebookseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen