Vegan unterwegs in... Frankfurt am Main #1 - Das Extravegant

Was macht man, wenn die liebste Freundin aus den USA für eine Woche zu Besuch ist?
Genau! Man verwöhnt sie nach Strich und Faden mit veganen Leckereien und führt sie in chice Cafés!

Am 01.05. diesen Jahres eröffnete das Extravegant in Frankfurt am Main im Stadtteil Bornheim, ca. mittig gelegen zwischen den U-Bahn Haltestellen Höhenstraße und Bornheim Mitte auf der Berger Straße. Da mussten wir natürlich hin!
Für uns war der Besuch ein Ausflug ins Zuckerland.

Aber ich lasse erst einmal Fotos für sich sprechen:















Kaffee und Shakes gibt es mit verschiedener Getreide- oder Nussmilch. Empfehlung meiner lieben Freundin Haruvamp: Den Matcha Latte mit Haselnussdrink probieren!
Das Angebot an Rohkosttorten ist angenehm beschaulich, nur als Nussallergiker muss man sich eine Alternative suchen.
Da mich meine Kreuzallergien vom Heuschnupfen nur bedingt einschränken, habe ich mich auf die Schokotorte gestürzt und es nicht bereut. Sie war sagenhaft deliziös und hat mich lange satt gemacht.
Neben den süßen Leckereien gibt es ein herzhaftes Tagesangebot, man kann also gerne zum Mittagessen hinein schauen und seinen Gaumen verwöhnen.
Man kann die Leckereien auch mitnehmen und findet kleine Mitbringsel z.B. in Form von Shortbread und Marmelade.

Besonderer Pluspunkt: Eine Kinderspielecke!
Allerdings würde ich Besuche für Mamis mit Kindern über 3 Jahren empfehlen, bzw. mit Kindern, die schon auf Toilette gehen.
Die Toilette an sich ist etwas klein und es gibt keinen Wickeltisch.

Ein paar weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite und natürlich tägliche Updates und Einblicke in das Lokal auf der Facebookseite vom Extravegant.

Adresse: Berger Straße 154, 60385  Frankfurt am Main
Erreichbar mit der U4 Station Höhenstraße oder Bornheim Mitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen