Buchvorstellung : Kaffeklatsch vegan von Isabell Keller #Vegan #Backen #Buchrezension

Isabelle Keller, gelernte Ernährungsberaterin, beglückt uns nun mit einem eigenem Backbuch. Ohne Milch und ohne Ei. 
Vegan.

So heisst auch der Untertitel ihres Buches, 75 Backrezepte ohne Milch, Ei und Honig. Die Rezepte sind dabei in folgende Kategorien eingeteilt:
              • Leckere Basics
              • Ruck-Zuck-Rezepte
              • Kreativ und Modern
              • Klein und süß
              • Klassiker
              • Register

Ein Vorwort und eine kleine Ansammlung von Tipps zum veganen Backen allgemein finden sich auf den vorherigen Seiten.
Das kleine aber schicke Format des Buches überzeugt.
Es nimmt nicht viel Platz weg in der Küche, beinhaltet aber trotzdem schöne Bilder zu den Rezepten.

Die Mischung der Rezepte ist gut, es sollte für jeden etwas dabei sein!
Von Cupcakes über Kuchen aus dem Glas, Törtchen bis zu Bienenstich ist alles dabei.
Es beschränkt sich allerdings auf Süße Backwaren.
Die einfachen Zutaten, die für die Rezepte benötigt werden, 
macht das Buch grade für Einsteiger und Menschen interessant, die nicht so viel Geld für teure Ersatzprodukte ausgeben möchten.




Lediglich bei den  Zutatenlisten gibt es kleine Abzüge (siehe Bild), da sie teilweise etwas unübersichtlich erscheinen.
Da das Buch aber sehr klein gehalten ist, schiebe ich es auf den Platzmangel!


Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert, aber dazu werdet ihr noch näheres hier lesen.
Kekskuchen- kalter Hund (Link folgt später!)

Das Buch ist wie schon erwähnt grade für Neueinsteiger interessant.

Die Kosten belaufen sich auf 14,99€.
Einen Link zum Artikel findet ihr hier:


Es ist im April 2014 beim Trias Verlag erschienen und damit noch recht neu.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Trias Verlag zur Verfügung gestellt.


Was ist euer erster Eindruck?
Kauft ihr euch noch Back-/Kochbücher?


Eure
FrolleinDreizehn




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen