"VEGAN FASTEN" VON ELISABETH FISCHER

Die Fastenzeit ist eigentlich schon längst vorbei, nur hielten mich gesundheitliche Gründe im Frühjahr davon ab.
Außerdem stellte uns der Kneipp Verlag netterweise das Buch von Elisabeth Fischer zur Verfügung und beim Durchblättern fiel mir auf, dass viele Zutaten saisonal mehr in den Sommer fallen.
Ich bin kein Mensch, der für seine Bikini Figur fastet.
Da halte ich es lieber wie die gute Asu von asuROCKS.de :



Aber zum Entgiften und Zellen Durchpusten mache ich gerne einmal eine Fastenkur und verzichte auf Zucker, Kaffee und andere Genussmittelchen.


Das Buch beginnt mit einer Einleitung zu veganer Ernährung, so gesehen die üblichen Wissensgrundlagen für noch-nicht-Veganer.
Im Inhaltsverzeichnis erkennt man schon eine klare Linie, die Rezepte sind nach Frühstück, Salat, Gemüse und Süßes unterteilt und bieten reichlich Abwechslung für die angepeilten 14 Tage.
Bei einigen Rezepten findet man zudem Anregungen zur Abwandlung.
Ich habe mich durch die Rezepte geschlemmt und eine kleine Collage für euch zusammengestellt.


Einige Suppen und Frühstücksbreie sind in meine Standartrezepte übergegangen, vor allem der leckere Hirsebrei mit Beerenspiegel. Der ist einfach nur göttlich!

Das Buch ist wirklich empfehlenswert, die Rezepte vielseitig und gleichzeitig kann man die eingekauften Zutaten gut untereinander kombinieren, so dass nichts auf lange Sicht liegenbleiben sollte.
Ich habe mich hinterher rundum wohlgefühlt und während dem Fasten an sich nichts vermisst.

Erschienen im Kneipp Verlag, Wien am 13.01.2014
ISBN: 978-3708806174
Kosten: 17,99€, für 132 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen