VEGAN BOX CLASSIC SEPTEMBER 2014 GROSS

Hallo zusammen. Nachdem ich eigentlich heute schon mit der Box abgeschworen hatte, klingelte der Postbote doch noch gegen 12:30Uhr an der Tür, um mir die Box in die Hand zu drücken. Ich glaub, in diesem Moment blieb mir das Gesicht stehen. Was so leicht? Mein erster Gedanke war, dass der Inhalt nicht das wieder spiegeln konnte, was die andere Box an Inhalt hatte. Gut ich glaub ich brauch es nicht spannend machen und kann klar raus sagen, dass der Inhalt für mich diesmal eher befriedigend ist. Nicht schlecht, aber gut sieht für mich wirklich anders aus. Die Pflegeprodukte können sich sehen lassen, hier wirklich einen Daumen nach oben. 


Fangen wir mit diesem Käsedings Jeezano mit Fluor de Sal an. So Käsealternativen stoßen mir jetzt nicht sauer auf, aber ich bin kein Fan wenn ich ehrlich bin. Meine Hefeflocken, die wirklich einen guten Job machen reichen mir. Daher mache ich jetzt nicht unbedingt einen Luftsprung. Noch dazu gab es schon einmal eine Parmesanalternative in der Box. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir mal einen Käse auf Sojabasis bestellt hatte und ihn schrecklich fand. Wahrscheinlich bin ich allein schon deswegen nicht unbedingt begeistert. Kostenpunkt 3,59€. Wäre mir um ehrlich zu sein etwas zu teuer.


Als hätte ich es gewusst, stand ich vor kurzem im Bioladen vor einer Mayo und überlegte ob ich sie mitnehmen sollte. Allerdings war sie auf Soyabasis, was ich nicht mag und nicht wirklich gut vertrage. Dass es so etwas inzwischen auf Basis von Reisstärke gibt, find ich klasse. Ich mag diesen seltsamen Sojageschmack eh nicht. Im Laden kostet das gute Stück 2,59€. Meiner Meinung nach ein vollkommen guter Preis. Ist mir schon teurer über den Weg gelaufen.


Die Allos Riegel, nun ja. Die Marke kenne ich ziemlich lange. Früher kaufte ich mir immer die Amarantriegel mit Honig. Aber, das ist nicht unbedingt etwas, was ich in meiner Box sehen möchte. Noch dazu hatten wir doch erst vor kurzem ein Riegel der Marke in einer der Boxen. Schade, denn es gibt inzwischen unzählige Hersteller. Beide Riegel kosten jeweils 1,29€. Würde ich mir so auch nicht wirklich im Laden kaufen. 


Ich kann mich noch deutlich an das Frikase erinnern, dass keiner so richtig cool fand. Jeder hatte irgendwie früher ein kleines Horrorerlebnis mit Hühnerfrikase und sind wir doch mal wirklich ehrlich, das war von keinem so richtig ein Lieblingsessen. Die Bolognese, ich weiß nicht genau ob das ich gleiche Marke ist, würde ich mir so im Laden auch nicht kaufen. Ich bin kein Freund von Fertigprodukten, die meist eh nie so schmecken wie ich sie haben möchte. Also Daumen runter, da kaufe ich mir lieber Soja im Bioladen und mach meine alt bekannte Bolognese die richtig lecker schmeckt lieber selber. Der Beutel soll für 5 Portionen reichen und 3,98€ kosten. Naja. 


Die besten Produkte in der Box sind die Hanfpeelingseife für 1,99€. Ich bin ein Seifenfan, dass man mir da eine Freude macht, ist klar. Einen Konjak Schwamm hatte ich bereits schon einmal in meiner Testbiobox und war hell auf begeistert. Ein tolles Teil, was der Haut wirklich gut tut. 4,95€ sind natürlich schon teuer, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Schwämme wirklich was taugen. Die beiden Proben kommen mir gerade recht. Trotz allem mit ich kein Freund von solchen Proben bin ich nun wirklich liegen. Die beiden Tütchen waren kostenfrei dabei. 


Die Reismilchkekse waren ganz lecker. Ok ich muss zugeben, während ich diesen Post hier schreibe, wandert heimlich still und leise immer wieder ein Keks in meinen Mund. Ich lieb eben Oriokekse und sowas lasse ich eher im Laden stehen. Trotz allem schmecken sie lecker. Aber 3,69€ würde ich für sie niemals ausgeben wollen. 


Kala Namak Salz wollte ich schon immer mal ausprobieren. Es beinhaltet Schwefel, um einen leichten Eiergeschmack nachzuahmen. Kräuter und Gewürze gefallen mir immer besonders gut, obwohl ich hier irgendwie vorsichtig bin. Ich hab früh aufgehört, Eier zu essen da ich den schwefeligen Geschmack nicht leiden konnte. Trotz allem werde ich das Produkt auf Avocado probieren. Soll gut schmecken und ich bin offen für alles. Der Kostenpunkt von 3,59€ ist vollkommen in Ordnung. 


Nun, da ist noch Kaffee, den ich auch nicht besonders gut finde. Man wollte mir in einem nahe gelegenen Kaffe hier als Veganerin etwas Gutes tun und mischte das Zeug mit Sojamilch. Schmeckte wirklich nicht sonderlich toll. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Tütchen selber trinken werde. Beide Chocolino Tütchen kosten zusammen 0,98€.


Man merkt, meine Freude ist verhalten und ich könnte jetzt keine Bäume raus reißen. Die Zeitung habe ich vom letzten Mal übrigens auch nicht bekommen, nachdem man mir diese zweimal versprochen hatte. Ich werde nun eine etwas sachlichere Mail an das Team der Vegan Box schicken. Es ist kein Problem Fehler zu machen,  aber mir etwas zu versprechen und dieses dann nicht einzuhalten find ich eher ziemlich ich kann es nicht in Worte fassen. Ich werde mir die ganze Sache weiter anschauen und entscheiden, ob ich im Abo bleibe oder nicht.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen