DIE MILCH MACHT’S - KÖLLN SMELK HAFERDRINK MANDEL + CALCIUM

Da erzählt die liebe Coco in ihrem Sammelvideo zu unserer Rubrik noch, dass ihr die Milch empfohlen wurde und  bislang kaum einer sie gefunden hat, dabei hatte ich sie im Juli schon in meinem Kühlschrank und nur verdöselt eine Rezension zu schreiben. ;)
Gefunden bei Hit und einer großen Rewe Filiale hier in Frankfurt am Main (Sachsenhausen) für 1,89€.


Bei den Inhaltsstoffen ist mir Carrageen negativ aufgefallen. Siehe Wikipedia, gesundheitliche Aspekte.
Zwar dürfte die Dosis ungefährlich sein, dennoch werde ich den Drink nicht in großen Mengen und vor allem nicht über längere Zeit erhitzt konsumieren. Das hängt in unserer Familie mit einem stark erhöhten Krebsrisiko zusammen. (muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden)


Geschmacklich ist der Drink angenehm mild, nur die Konsistenz erscheint mir zum Teil für eine Hafer-Mandel-Mischung etwas dünn und geleeartig durch die Stabilisatoren.
Im Kaffee war er nicht so meins, vielleicht auch durch die Konsistenz.

Zum Puddingkochen, im Müsli oder mit Kakao schmeckt er lecker, aber wie gesagt würde ich persönlich nicht zuviel damit kochen, sondern eher kalt verwenden.
Shakes habe ich keine damit gemacht, allerdings kann ich mir diese Verwendung sehr gut vorstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen