VEGAN BOX CLASSIC OKTOBER 2014 GROSS

Es ist wieder soweit, die Vegan Box ist bei mir eingetroffen. Beim letzten Beitrag von mir wurde gefragt, welche Box ich denn genau hätte. Inzwischen gibt es da ja einige Variationen und ich bin wie zu Anfang bei meiner Classic Box geblieben. Ich glaub, wie fast in jedem Post von mir, möchte ich heute nochmals sagen, wie mich eine reine Kosmetikbox unheimlich freuen würde. Ich weiß sogar, dass ich nicht die Einzigste bin, die so denkt. Wir Frauen lieben einfach Schminke und gerade gute Kosmetik zu finden, ist meiner Meinung nach schon eine schwierige Aufgabe. Ok, der Einzelhandel ist inzwischen richtig gut ausgestattet, trotz allem. Bei verschiedenen Produkten macht man sich eben schon Gedanken, vor allem wenn sie nicht so ganz günstig sind. Der Inhalt war für mich heute ziemlich überraschend, ich freute mich diesmal richtig was in meinem Video auch so rüber gekommen ist. 


Naja, bei so gekauften Green Juice Geschichten tue ich mir schwer. Das Teil habe ich des Öfteren neben meinen Videos als Werbung auftauchen sehen. Der Hersteller wirbt demnach mit Adsence ziemlich intensiv. Weiß nicht, wann ich mich traue das zu trinken. Ich hab gelesen das Ingwer drin sein soll und da bin ich ja bekanntlich nicht wirklich ein Fan davon. Der Smoothie kostet 3,29€. 


Hihihi hahahaha huhuhu. Meine Freude kennt keine Grenzen. Wie mich eine Zahnbürste so freuen kann? Vor kurzem sprach ich noch den Wunsch aus, dass ich mir gerne mal eine von denen in der Box wünschen würde. Man hört eben nicht nur positives, sondern auch negatives. Und jetzt kann ich mir selbst ein Bild von der Sache machen. Hydrohhyl bekommt ihr übrigens über die Webside direkt oder über www.alles-vegetarisch.de. Die Zahnbürste ist abbaubar, vegan und kostet 3,90€.


In Kooperation mit dem Hofgut Storzeln vom Bodensee ist dieses Produkt entstanden. Das sind Sojakerne zum snacken. Problem für mich ist halt, das ich Soja nicht so richtig vertrage. Hier hieß es eben, als ich das Produkt getestet habe STOP aufhören Coco. Mit sowas kann ich ganz leicht Bauchschmerzen provozieren. Ich finde das Hofgut hier am Bodensee ist ein gutes Beispiel für alle die Kritiker da draußen, die von uns Veganern immer behaupten wir wären Schuld das der Regenwald abgeholzt wird. Ich wusste auch lange nicht, dass das Gebiet im Hegau zum Sojaanbau genutzt wird. Das Produkt schmeckt lecker, keine Frage und kostet 2,39€.


Handcreme *seufz* wenn man uns Blogger ärgern möchte, steckt man in eine solche Box Handcreme rein. Kein Mensch braucht so viel Handcreme, mal davon abgesehen bekomme ich häufig auch genug Presseexemplare und mach glaube ich jetzt einen Handcremeshop auf, da ich mit den Dingern handeln kann. Die kleine Tube von Speick kostet tatsächlich 4,99€. Wenn ich ehrlich bin, ich hab hier schon auch manch eine treue Handcreme hier, aber das ist für so eine Tubengröße schon ein ziemlich heftiger Preis. Würde ich mir so nicht kaufen. 


Tee, gerade zu dieser Jahreszeit ist eine gute Sache. Allerdings muss ich zugeben, bin ich kein Schwarzteetrinker. Ich werde damit nicht warm und bekomm eher davon immer Magenprobleme. Wenn ich mir eine Portion Koffein abholen möchte, trinke ich lieber den gesünderen Grüntee oder gleich Kaffee. Trotz allem werde ich ihn probieren und euch davon berichten. Der Tee kostet 3,29€. 


Gut, manche Sachen werden einfach sofort vernichtet während man gerade dabei ist die Box zu öffnen. Dieser Riegel war richtig ekelhaft. Ich bin kein Fan von Reisprotein, der hat unheimlich stark danach geschmeckt und war gleichzeitig so richtig staubig im Geschmack. Wer Muskeln aufbauen möchte, für den ist das sicher was. Für mich war der gar nichts, erinnerte mich stark an die Eiweißriegel aus dem Supermarkt. Der Riegel kostet 2,49€.



Aufstrich ist immer gut, aber nicht ein Jeder schmeckt gut. Die Marke Sanchon kenne ich überhaupt nicht. Allerdings bin ich bei der Basis etwas skeptisch. Ich mag wenn die Produkte mit Sonnenblumenkerne hergestellt werden. Ich weiß nicht, schmeckt mir halt irgendwie besser. Aber wir wissen, Jalapeno ist scharf und ich kann scharf gut abhaben. Auch hier werde ich euch berichten, wie ich das Produkt gefunden habe. Das Glas mit 170g Inhalt kostet 2,95€. 


Auch schon gegessen, Schande über mein Haupt. Ich hab Hanuta früher immer gerne gegessen. Und der Vergleich zum unveganen Bruder stimmt. Ok ich kann mich nicht mehr ganz an den Geschmack erinnern, aber doch. Ich müsste noch ein zweites essen, um mir wirklich eine Meinung zu bilden. Während ich diesen Satz geschrieben habe, huschte mir ein Strahlen übers Gesicht. Wir wollen ja nicht gierig sein. Das Fake Hanuta kostet 0,69€. 


Jetzt kommt ein Produkt, dass ich so nicht verwenden werde. Wer mich kennt weiß, dass ich meine Haare nicht mehr mit Shampoo wasche. Das Produkt werde ich an eine Freundin weiter geben. Ich wird sie fragen, was sie von dem Produkt gehalten hat. Hier handelt es sich um eine Sondergröße zum probieren. Im Handel kosten die 3x15ml 1,50€. 


Auch die Gepa Schokolade habe ich schon gegessen. Könnte ich bitte noch eine haben? Die war echt lecker hmmmm. Ich glaub bei meinem nächsten Gang in meinen Einewelt Laden in der Stadt, muss ich mir unbedingt nochmal so ein Teilchen holen. Die Schokolade basiert übrigens auf Reismilch. Viel zu klein allerdings für mich, ok ich hab im Moment auch einen ausgewachsenen Schokoladenhunger. Das Produkt kostet 1,49€. 


Die Nüsse habe ich auch schon gegessen, ups. Ja das waren halt Nüsse und auf so Nusszeug stand ich noch nie so richtig. Gut, sowas ist echt cool für die Handtasche, wenn man unterwegs ist und gerade kein Essen aufzufinden ist. Trotz allem, mit so Nussmischungen kannst du mich nicht locken und 1,79€ find ich für eine Hand voll Nüsse echt zu teuer. Ich würde mir die im Handel wirklich nicht kaufen. 


Zum guten Schluss wieder ein Hanfprodukt. Wenn ich mich nicht täusche, war jetzt in jeder Box ein Produkt von Hanf drin. Ich liebe Nudeln und ich bin gespannt drauf, da ich Hanfnudeln noch nie probiert habe. Allerdings wäre es mal an der Zeit, einem anderen Hersteller eine Chance zu geben. Die Küchlein fand ich schrecklich und die Samen waren auch nicht mein Fall, die habe ich direkt an meinen Vater weiter gegeben. Ihr werdet es spätestens in einem meiner Food Diarys sehen, ob die Nudeln was können oder nicht. Die 250g reichen für mich allerdings gerade mal für 2 Portionen. Kostenpunkt 2,99€.

Was die Preisbilanz betrifft, schneidet die Vegan Box im Oktober nicht so gut ab. Das Abo kostet 24,95€, die Box hat diesmal einen Wert von 31,76€. Was den Inhalt betrifft, habe ich mich über die Zahnbürste am meisten gefreut. Ein Großteil der Produkte habe ich bereits schon aufgefuttert und die Handcreme liebes Boxenteam hätte echt nicht sein müssen. Macht uns Frauen mal eine Freude, und packt was Dekoratives rein.

Wie hat euch eure Box gefallen? Hat euch die Zahnbürste auch so gefreut wie mich?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen