"INTELLIGENTE ERNÄHRUNG" VON RENÉE & BRUNO WEIHSBRODT



Als Familientier weiß ich nur zu gut, dass ich nicht von jetzt auf gleich auf Rohkost umsteigen könnte. Zuerst müsste ich meine kleine Familie an die Thematik heranführen.
Aber wenn ich mich entschließen würde es anzugehen, würde ich dieses Buch für uns als Grundlage nehmen.
So sparsam es auch an Rezepten ist, so umfangreich ist es an Informationen zur Ernährung, Verdauungsvorgängen im Körper, Auswirkungen von Schadstoffen wie z.B. Zucker, Kaffee und Zigaretten.
Eine Obst und Gemüsesortien, sowie Kräuter und Wildkräuter werden näher betrachtet und ihre ernährungsphysiologische Bedeutung übersichtlich aufgelistet.
Durch die aufschlussreichen Erklärungen zu verschiedenen Lebensmitteln kann man für sich selbst lernen, was man wie kombinieren kann, damit der Körper am meisten davon profitiert.

Hier eine grobe Übersicht über den Inhalt:
  • Es gibt eine Einführung ins Thema Rohkoste
  • Eine Frage, die jeder Veganer kennt: Was kann man überhaupt noch essen?
  • Gemüse, Wildkräuter, Pilze, Salate genauer unter die Lupe genommen
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Argumente für reine Rohkost
Bruno Weihsbrodt hat über viele Jahre hinweg seine Ernährungsform entwickelt und lebt danach.
Nach seiner Umstellung auf vegane Ernährung hat sich seine Gesundheit sichtlich verbessert und er nimmt seit über neun Jahren erfolgreich an verschiedenen Laufveranstaltungen teil.
Als Kräuterreferent leitet er Seminare und bringt Interessenten die Anlegung eines Selbstversorgergartens näher.
Seine Frau und Mitautorin begann sich durch ihn mit Ernährung zu beschäftigen und entschied sich für eine vegetarische Lebensweise.

ISBN: 978-3-99025-095-2
Erschienen im Freya Verlag
Preis: 19,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen