PUKKA REVITAL MIT ZIMT, KARDAMOM & INGWER

Nun, dass ich ein kleiner Pukka Tee Fan bin, dürfte einigen von euch schon aufgefallen sein. Ich kenne keine Marke, die solch viele Teesorten hat wo der Großteil mir auch noch schmeckt. Mir schmecken nicht alle, muss ich zugeben und ich überlege schon seit einiger Zeit, wie ich genau diese Tees in einen Post zusammen fassen kann. Denn schließlich ist der Tee nach schlecht, vielmehr mein Geschmack ein Anderer. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass ich Rotbuschtee garnicht mag. Egal ob nun Aroma oder ein anderer Tee mit bei gemischt ist. Aber hier kommt es selbstverständlich auch wieder auf die Zusammensetzung an. 


Ich sag immer so schön, wir sind in der absoluten Teezeit angekommen. Ich trinke zwar den Großteil meiner Zeit Tee, besonders morgens. Aber ich weiß, dass die meisten da draußen Tee mit Herbst und Winter assoziieren. Für genau die ist der revital mit Zimt, Kardamom und Ingwer genau der richtige. Ich weiß nicht, ob ihr die wärmenden und durchblutenden Eigenschaften von Zimt und Ingwer kennt.

In diesem wie auch in allen anderen Pukka Tees sind biologische Produkte verarbeitet worden. Auf der Packung steht geschrieben, dass die einzigartige Mischung wärmender Kräuter eine einzigarte belebende Wirkung. Laut Ayurveda soll man den Tee über den Tag hinweg trinken um seine Motivation zu steigern. 


Nun kann ziemlich viel auf solchen Packungen stehen, aber wer schon einmal einen Pukka Tee getrunken hat weiß, dass sie eine einzigarte Wirkung haben. Dies kann natürlich nicht mit einer chemisches Pharmaziekeule verglichen werden, deren Wirkung man sofort spürt. Ich trinke gerade den Revital von Pukka um die Nachmittagszeit besonders gerne, da ich da immer einen leichten Durchhänger durchleben und nicht immer allzu viel Kaffee trinken möchte.

Zimtrinde, Orangenschale, Holunderblüte, Kardamomsamen, Süßholz, Ingwerwurzel, Grüner Tee, Minze, Nelken, Schwarzer Pfeffer. 


Zimt ist eine der Geschmackskomponenten, die besonders gut zur Geltung kommt. Alle anderen Bestandteile bilden für mich einen einzigartigen Geschmack, der garnicht klar zu definieren ist. Das in der Mischung Grüntee enthalten, würde man so überhaupt nicht raus schmecken. Das Süßholz macht den Tee allerdings definitiv süßer. Es ist auf keinen Fall eine Mischung, wo die Pfefferminze den dominierenden Platz einnimmt. Ihr kennt diese Kräuterteemischungen, die zum 90% nur aus Minze bestehen. 


Auch hier handelt es sich wieder um einen typischen 5 Minuten Tee, der nicht lange zieht und einfach total lecker ist. Kennt ihr den Revital von Pukka? Was ist euer Lieblingstee, nennt mir ruhig eine andere Marke da ich immer auf der Suche nach Neuem bin.

Liebe Grüße
Coco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen