VEGAN BOX DEZEMBER 2014 GROSS CLASSIC

Heute war es wieder soweit. Mein ganz persönliches Wundertütchen kam bei mir an. Der Effekt, muss ich wohl oder übel zugeben, ist einfach gigantisch. Wenn ich dieser Box eine Schulnote geben sollte, dann würde sie von mir eine 2,5 bekommen. Es gab schon bessere, aber auch schon weitaus schlechtere. Ich bin am überlegen, die Box nun wirklich abzubestellen. Einige vor mir haben das ja bereits auch schon getan. Ich denk mir zu oft, das Geld der Box hätte ich in bessere Produkte umsetzen können. Aber um ehrlich zu sein, liebe ich den Überraschungseffekt total. Auch wenn ich oft ein langes Gesicht bekomme, wenn ich den Inhalt sehe.

Heute, ich will sie nicht zu schlecht machen, es waren weitaus bessere Produkte enthalten als das letzte Mal. Aber wie ihr mir schon als Kommentar hinterlassen habt, ist das Geschmacksache. Ich bin eher ein Mensch, der sich gern auch mal etwas auf Reserve stellt. Relevante Produkte wären mir wichtig, die man sich auch gern wieder nachkauft. Zusätzlich sollten doch Kosmetikprodukte enthalten sein in meiner Version? Nun hier macht es sich das Vegan Box Team etwas zu leicht. Der kosmetische Inhalt ist meist für beide Geschlechter ausgelegt. Es gibt so tolle Pflegemarken wie beispielsweise i+m da draußen, wo es sich wirklich lohnt Produkte zu testen. In so einer Hinsicht wären doch auch Sondergrößen von Vorteil. Wie sieht es aus mit dekorativer Kosmetik? Das sind alles Themen, die nahezu zu kurz kommen.

Davert Grünkern Burger. Die Marke kenne ich aus meinem Bioladen. Um ehrlich zu sein, finde ich sie nicht schlecht. Sie sind etwas teurer als Alnatura, aber das macht nichts. Das was ich bis jetzt von ihnen hatte, war lecker und das Angebot ist riesig. So etwas verstehe ich unter einem relevanten Produkt. Etwas, was man sich auf Reserve stellt. Wenn ich Däumchen vergeben dürfte, würde ich einen nach oben geben. Das Produkt kostet 1,79€. 


Ich gebe zu, die Remoulade esse ich gerade nebenher. Emils ist meiner Meinung nach eine ziemlich teure Marke, allerdings super interessant weil die Produktaufmachung total spannend ist. Ich habe die Soßen erst vor kurzem in meinem Bioladen entdeckt. Sie sehen echt hübsch im Regal aus. Remoulade ist jetzt nicht so mein Ding. Diese schmeckt ganz gut und das sie auf Mandelbasis und nicht auf Sojabasis ist, ist eh toll. Ich war noch nie ein Fan von Mayo und co. Das liegt aber eher an mir. Im Laden hätte ich nicht danach gegriffen. Aber die Marke lohnt sich, mal einen Blick drauf zu werfen. Ich bin mit der Salatsoße zufrieden, obwohl die ziemlich fettig ist. Die 125g kosten 3,45€


Sowas darf man bei mir nicht rein tun. Wenn etwas zu schön aussieht und dann auch noch handgemacht drauf steht, kann ich’s nicht essen. Witziger weise habe ich dieses Produkt vor kurzem in der Hand gehabt. Die Schokolade ist nicht so dünn wie bei den üblichen Nikoläusen aus dem Supermarkt. Man merkt ihm seine Qualität an. Der Frühstücksbrei damals war eher nichts für mich. Ebenfalls hatte ich mal einen Keks von der Marke Probiert. Fand ich auch nicht so toll. Der Nikolaus ist klein und schwer und kann es mit jedem Lindtprodukt locker aufnehmen. Er trägt halt kein Glöckchen um den Hals. 2,49€ sind für so etwas auch nicht zu teuer. Steht jetzt auf unserer Vitrine, zusammen mit ein paar Weihnachtskugeln und Kerzen. 


So Snackgeschichten mag ich total gerne. Ich mag’s lieber herzhaft als süß und der Mini Zwieback von Sommer schmeckt sau lecker. Ich hab ihn mit der Remoulade getestet und die Kombination passt schon mal. Sowas hebt bei mir nur nie lange. Da wir es schon ziemlich spät haben, nennen wir sie Abendessen für mich, mehr gibt’s heute nicht mehr. Kosten 1,59€ und werden von mir nachgekauft. Gefallen mir gut, lecker. 


Das mit den Riegeln ist zwar echt nett aber ich fand den letzten schon nicht sonderlich toll. Ich würde mir nie ein so teures Teil im Laden kaufen. Ich hab ihn noch nicht probiert und ich denke ich werde ihn mir in die Handtasche schmeißen für unterwegs. Aber wenn der nur annähernd so furchtbar schmeckt wie dieser letzte der nach Reiseiweiß geschmeckt hat, werde ich das Ding nicht aufessen. Ich würde niemals 2,39€ für so ein Produkt ausgeben. 


Bei diesem Produkt dachte ich im ersten Moment, mich trifft der Schlag. Ein Witz? Warum Ausländer, warum Würstchen? Ich kam dann auf die Antwort allen Übels. Ist die Wurst von Meika? Deutschländer oder wie die heißt? Demnach ist es eine gute Verarsche und ich stelle mir bildlich vor was passiert, wenn ich die Wurst genüsslich auf einer Parkbank am See esse. Ok, die Jahreszeit ist nicht mehr, der Versuch würde mir trotzdem gefallen. Das Produkt ist mit Tofu und kostet 1,19€. Ein normaler Preis für so ein Produkt. Gut durchdacht ist das das nicht wirklich. Das Ausländer Deutschländer Thema sollte nicht mal für einen solchen Witz hergenommen werden. 


Ein Produkt über das ich mich echt freue ist das VegEgg. War mir bis jetzt immer zu teuer und ehrlicherweise habe ich es bis dato auch noch nicht gebraucht. Ich backe nicht arg viel, aber zur Weihnachtszeit ist es garnicht so schlecht. Ich hab ein Produkt namens NoEgg hier, welches ich mit dem hier jetzt vergleichen werde. Hierzu natürlich ein Video. Ich mag’s und freu mich aufs herum probieren. Kostenpunkt, Arche ist was teurer das weiß ich, 5,99€. Wer aber Soja verträgt, soll darauf zurück greifen. Ich vertrag es leider nicht so gut und daher sind solche Produkte für mich Gold wert. 


Was für geile Schokokekse. Die Füllung ist der Hammer. Ich hab sie mit meinem Dad geteilt und daher ist die Packung leider schon leer. Es waren immer zwei Kekse in einem Tütchen eingepackt. Einerseits praktisch zum mitnehmen, andererseits zusätzlicher Müll. Ich hab noch nie einen so geilen Keks gegessen und ich bin ein Keksmonster. Was ich gut finde ist, dass man die Produkte inzwischen im Vegan Box Shop kaufen kann. Man muss sich also nichtmehr fragen, wo es was zu kaufen gibt. Das sind glaube ich französische Kekse. Lecker, kosten 3,29€


Auch ein Produkt das ich total klasse finde, ist die Gemüsebrühe mit und ohne Hefe. Bei der Hefe sind wir uns einig, die verträgt nicht jeder und ich mit meiner Histaminunverträglichkeit sollte auch nicht zu viel davon essen. Allerdings bin ich ein Hefeflockenfan. Genauso gerne mag ich aber auch Suppen. Wenn es mal schnell gehen muss, werde ich zu meinen Vorräten legen. Die drei Päckchen haben 0,75€ gekostet. 


Ok, das mit dem Deo ging für mich schief. Ich möchte so etwas nicht verwenden. Zusätzlich habe ich gerade drei Deocremes offen, die ich mein Leben lang höchst wahrscheinlich nicht leer bekommen werde. Ich mag Produkte dieser Art nicht. Wenn ich das Ding erst einmal anfeuchten muss, ist mir das suspekt. Solche Salzdeos dachte ich zumindest basieren eigentlich auf Aluminium. Dieser hier nicht, was ihn wieder interessant macht. Aber ich werde einen Teufel tun und ein weiteres Produkt aufmachen. Ein Geschenk und ich weiß auch schon an wen es gehen wird. Der Deo hebt eine Ewigkeit, meine Eltern haben die eine Zeit lang verwendet. 6,49€ sind daher gerade für Vielschwitzer nicht zu viel. Das Salz zerstört erfolgreich Geruchsbakterien (keine Ahnung ob man das so sagt)


In Große und Ganzen eine gute Box, trotz allem mache ich keine Sprünge. Die meisten Produkte sind meiner Meinung nach wirklich sinnvoll. Aber trotzdem kommt mir die Zusammenstellung nicht ganz stimmig. Ich denke ich werde das Abo der Box kündigen, sicher bin ich mir allerdings noch nicht. Ich möchte mir im neuen Jahr einen Computer kaufen und kann jedes Extrageld gut gebrauchen. Nach 8 Monaten ist der Reiz einfach auch verflogen. Und außerdem bin ich kein Fan von diesem Boxensystem, war ich noch nie und werde ich auch irgendwie nie sein. Wenn ich die Box kündige, wird ein anderes Format kommen, versprochen.

GESAMTBETRAF 29,42€

Alles Liebe
Coco

1 Kommentar:

  1. Hi :-)
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bewertungen der Produkte. Sehr informativ und hilfreich.
    Leibe Grüße & schönen 3.Advent
    Mia

    AntwortenLöschen