10 FRAGEN AN...........

Auch heute möchten wir euch einen weiteren Kollegen vorstellen, der wir ich (coco) halb Blogger halb YouTuber ist. Sebastian der eher unter dem Namen Ruhrpottvlog bekannt ist, ist für mich der Innbegriff multimedialer Kreativität. Packt Sebastian etwas an, geht er nie halbherzig an die Sache. Heute ist er einer meiner längsten und liebsten Kollegen geworden, da musste ich ihn doch einfach fragen ob er sich unseren Fragen stellen möchte. Wer uns nicht kennt, wir sind der Innbegriff von Frauenpower. Allerdings ist die Hälfte unseres Bloggerteams im Moment im Ausland im Urlaub. Hier von mir schon mal einen wunderschönen Resturlaub und beste Grüße nach Japan zu Carnam. Und Tristezza macht Italien unsicher.

1. Wie heißt deine Webside/YouTube Kanal?
Hallo! Mein Youtube-Kanal heißt "RuhrpottVlog" und die passende Website mit Blog und allen Videos passend dazu www.ruhrpottvlog.com.
2. Du hast dich mal als Teilzeitveganer bezeichnet, ist das immer noch so?
Ja, das ist nach wie vor so. Und immer wieder sorgt das für Gesprächsstoff, was ich eigentlich ganz spannend finde! :D Es ist nach wie vor so, dass ich unterwegs oder als Gast zur Not auch auf vegetarische Speisen zurückgreife. Eigentlich möchte ich mir auch nicht selber den Druck machen, dass jede Mahlzeit die ich nicht selber koche vegan sein muss. Wenn es eine vegane Alternative gibt auf die ich gerade Lust habe, nehme ich diese. Auch enge Freunde und Familie sind so flexibel, dass sie direkt bei der Einladung fragen.
3. Eine Lieblingsschokolade (gerne auch mehrere Sorten), die du aus deinem Leben nicht mehr weg denken kannst.
Aktuell könnte ich mich durch das gesamte Niederegger-Marzipan-Sortiment schlemmen! Die sind alle mit dunkler Schokolade umzogen und vegan, für mich nicht zu herb und nicht zu süß.  

4. Was ist dein absolutes Lieblingsgericht, vielleicht sogar mit Rezepthinweis?
Mein absolutes Lieblingsgericht auf der regelmäßigen Kochliste ist nach wie vor "Aloo Gobhi": ein indisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry! In meiner Zeit in Indien habe ich es schon ständig gegessen und an jedem Ort hatte es andere Geschmäcker und Nuancen, da dort jeder Koch seine eigenen Familienrezepte mit ins Restaurant bringt. Inzwischen haben Felix und ich unser eigenes "Familienrezept" für Aloo Gobhi perfektioniert - eine etwas ältere Version gibt es auf meinem Blog ( Aloo-Gobhi ).
..
5. Wenn du deinen Kühlschrank öffnest, was steht in der obersten Etage?
Aktuell befindet sich dort ein heilloses Durcheinander - in der Hoffnung, dass eines Tages Yvonne Willicks an der Tür klingelt und mir erklärt, was in welche Etage gehört! :P Also aktuell: Sojasahne, konventionelle Sahne, Wilmersburger Käse, konventioneller Käse, Sojajoghurt.
 
6. Dein Freund Felix ist nach wie vor Omnivor, stellt das ein Problem in eurem Alltag dar?
Ja, das ist nach wie vor so. Wie man an der Frage davor sieht, birgt es vor allem das Problem, dass man fast den doppelten Platz für Vorräte benötigt! Und wir teilweise Gerichte doppelt kochen, oder zusätzliche Beilagen zubereiten und so Sachen halt. Aber große Probleme bringt es eigentlich nicht, wenn man offen für die Eigenarten des Anderen ist.

7. Woher nimmst du die Inspiration für deine Rezepte?
Die kommt eigentlich aus dem Bedürfnis neben der Arbeit das Leben genießen und nach Herzenslust schlemmen zu wollen - meist denke ich mir "da hätte ich mal Lust drauf" und dann wird experimentiert!
8. Mit was arbeitest du am liebsten? Egal ob Küchengerät oder Lebensmittel
Bei Küchengeräten ist es neben allem möglichen teuren Schnick-Schnack vor allem das günstige Riffel-Messer das man bei Victory Knox kaufen kann. Das ist eigentlich ein schweizer Edel-Messerhersteller, aber dieses recht günstige Allzweck-Gemüsemesser für ca. €2 ist mein Non-Plus-Ultra und täglich ständig im Einsatz... An Zutaten wären es alle möglichen indischen Gewürze und gutes Kokosöl von Dr. Goerg (und ich werde für diese Aussage leider nicht bezahlt). :D

9. Was würdest du einem Neuveganer in Bezug auf den Umgang mit anderen Mitmenschen mitgeben?
Man sollte sich auf sich konzentrieren und andere erst mal leben lassen, wie sie sind - in der Hoffnung, dass sie bald von allein aufwachen...
 
10. Was vom veganen Angebot auf dem Markt schmeckt dir überhaupt nicht? 
Ich hasse Ersatzprodukte wie Schnitzel, Würstchen & Co! Da ich schon vegetarisch lebe, seit ich sechs bin, vermisse ich Fleisch nicht und brauche keine Ersatzprodukte dafür. Aber ich kann verstehen, dass es das gibt und Leute das mögen.

Herzlichen Dank Sebastian, dass du Zeit für uns gefunden hast. Wir wünschen dir für deine Masterarbeit viel Erfolg und wer mehr über 4-4-45 erfahren möchte, klickt bitte auf folgenden Link. Hierzu läuft noch ein Startnext Projekt, wo man die Möglichkeit hat sich finanziell an dem Projekt zu beteiligen. Was 4-4-45 genau bedeutet, findet ihr auf dem Blog www.Ruhrpottvlog.com. Wir freuen uns, bald wieder mehr von dir zu hören.

Alles Gute
Vom Vegi zum Veganer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen