ZUCCHINIKÜCHLEIN ODER WAS MACHE ICH AUS EINER LANGWEILIGEN ZUCCHINI

Es gibt so Tage, an denen habe ich einfach keine Lust zu kochen und da will mir vor dem vollen Kühlschrank auch nicht einfallen, was ich machen kann. Und es gibt so Tage wie heute. Meine Idee ist so spontan entstanden, dass sie es noch nicht einmal in mein Ideenbuch geschaft hat. Ich lasse mich gerne von anderen Rezepten inspirieren, ohne sie direkt nach zu kochen. Bei Facebook sah ich ein Bild von Zucchiniküchlein und dachte mir im ersten Moment, dass ich selbst auf die einfachsten Dinge nicht komme. Nun gut, ich habe mich mal an den Küchlein versucht, und es hat geklappt, ich war selbst erstaunt. Dieser Blogbeitrag dient also größtenteils dazu, mein Rezept einfach nicht zu vergessen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wird es zu diesem Rezept noch ein Video geben.
Ihr benötigt:
1 Zucchini
Salz
Paniermehl
Speisestärke
Pfeffer
Bei Bedarf Knoblauch oder Knoblauchgranulat

Bitte reibt eure Zucchini und salzt sie kräftig ein. Verwendet nicht zu viel Salz, sonst schmecken eure Küchlein später nicht. Lasst die Zucchini etwa 10 – 15 Min stehen und drückt das Wasser später aus.
Gebt 2 EL Speisestärke und 10 EL Paniermehl in eure Zucchini, nach Belieben Pfeffer dazu geben und wenn ihr mögt Knoblauch. Ich habe einen halben Kaffeelöffel Knoblauchgranulat verwendet, genauso gut geht aber auch frischer Knoblauch.

In der Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl anbraten, fertig.
Ich war selbst erstaunt wie schnell ich ein leckeres Essen zusammen hatte. Dazu Curryreis und liebe es einfach, wenn noch eine frische und kalte Komponente im Essen mit dabei ist. Lecker, was stellt ihr alles aus Zucchini an? Freu mich auf eure Kommentare

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen