FALAFEL VON EDEKA TRIFFT PITA BROT MIT KÜHNE SALATSOßE SYLTER ART

Angestachelt von Carnam, die die Falafelbällchen bereits schon getestet hatte, musste ich sie mir heute auch bei EDEKA mitnehmen. Ich hatte eine genaue Vorstellung von meinem Essen heute. Es musste in Fladenbrot mit Falafel sein. Und was die Falafel betrifft, so vertraute ich Carnam da sie und ihr Sohn eigentlich ganz hilfreiche Kritiker sind. Einen Post gab’s zu diesem Thema nie, also werde ich nun etwas dazu schreiben. Ich finde die Aufmachung der Bioprodukte bei EDEKA einfach großartig. Da steht ein Bio und nicht übersehbar ein Vegan auf der Packung. Von der Scheibenwurst rede ich ja schon länger, aber die Falafel sind wirklich nicht schlecht.
Im Moment ist es war und ich hab einfach keine Lust großartig in der Küche zu stehen. Andererseits muss ich anhand des intuitiven Essens auch neue Wege gehen, von den Alten etwas abweichen. In der Zutatenliste taucht Reis als Bestandteil auf. Ich wusste nicht, dass das in einem Originalrezept vorkommt?
Da stand ich im Supermarkt vor dem Brotregal und als sie die Sorte Fladenbrot als nicht vegan entpuppte, entschloss ich mich für Pita Teigtaschen. Schon im Laden wusste ich, da gehört die Kühne Salatsoße nach Sylter Art rein. Gekauft getan und was soll ich sagen, ich bin im Fastfoodhimmel. Da ich grundsätzlich Blattpaprike, das Dönergewürz schlecht hin, daheim habe kam das auch noch mit drauf ich verdrückte gleich zwei der Pitabrote.
Allerdings muss ich zugeben, finde ich die Bällchen zu groß was nun auch nicht wirklich ein Drama ist. Durchschneiden hilft und mir haben 4 der Teile für 2 Brote gereicht. Bei 12 Stück ist das ein gute Schnitt, vielleicht nicht ganz günstig ja. Aber wenn einem wirklich mal wieder nichts einfallen möchte, kann er gerne an sowas denken. Mit 2,79€ liegen die 200g im Normalbereich an Fertigprodukten in diesem Bereich.
Was haltet ihr von dem neuen Angebot in den Supermärkten. Es wird einfach immer leichter sich vegan zu ernähren. Gut über das gesund lässt sich streiten aber EDEKA hat einfach ein grandioses Sortiment inzwischen.

Liebe Grüße

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen