#refugeeswelcome

Es hat eine kleine Weile gedauert, bis ich mich diesem Thema annehmen wollte. Schon einmal fing ich einen Text an zu schreiben, und löschte die Worte wieder weil ich meine Gedanken zu diesem überaus wichtigen Thema nicht ordnen konnte.

Ich möchte Rechtsradikale nicht unbedingt als Mitmenschen bezeichnen, aber sie sind mir peinlich. Ich hoffe der Rest der Welt denkt über uns nicht, dass wir genau das wieder spiegeln. Wie wäre es wenn genau diese Menschen in so eine Situation kommen? Kein eigenes Dach mehr über dem Kopf, Flucht, Hindernisse die kaum zu überwinden sind. Aber nicht nur wir als Land machen Fehler, war es nicht Ungarn die einen Zaun aufbauten, damit nicht noch mehr Flüchtlinge ins Land einreisen können?
Unsere Flüchtlingspolitik ist meiner Meinung nach ein Witz und das Problem lang schon lange auf der Hand. Man hat das Problem auf sich zukommen lassen und ich spreche nicht nur von Deutschland als Land, das wahrlich nicht alle aufnehmen kann. Ich kann nicht verstehen, wie man als Land so kaltschnäuzig sein kann und seine Grenzen vor Menschen die Schutz benötigen verschließt. Eine Flüchtlingswelle ergießt sich über die Mittelmeerküste in alle Richtungen.

Den geistigen Dünnpfiff den viele auf Facebook zurücklassen in Bezug des oben genannten Themas ist wirklich erbärmlich. Plappert man hier nur hole Worte nach, oder ist man vielleicht von so viel Blödheit betroffen. Ich schäme mich nicht nur um der Neonazis Willen, sondern vielmehr um derer die sagen sei seien es nicht, aber während dessen den Mund öffnen und den Zeigefinger heben. Leute lasst es, als ich auf Joko und Klaas Video stolperte, war mir klar ich muss das hier schreiben.
Ich habe nicht diese Reichweite, aber immerhin erreiche ich eine kleine Menge an Menschen die Ihren Verstand noch da haben, wo er hingehört. Schämt euch für das was ihr im Netz hinterlasst. Und ich möchte nochmals unterstreichen, wir sind nicht alle so. Um mich vor Kugelhagel oder Vergewaltigung zu schützen, möchte ich ein Land betreten wo keiner das Gefühl hat er würde wegen mir zu kurz kommen müssen. Ich esse keinem etwas weg, noch nehme ich soviel Lebensraum ein, das ein Anderer wegen mi kürzer treten müsste. 

Die Nachricht die gestern wie auch heute in den Medien gebracht wurde, war grausamer denn je. 71 Menschen starben an einem Erstickungstod am Rande von Wien in einem LKW, ein Land in dem sie bereits schon sicher waren. Was für ein entsetzlicher Überlebenskampf muss das gewesen sein, als man einen verlassenen LKW am Straßenrand abgestellt bemerkte, aus dem Verwesungsflüssigkeit floss, da war dann klar das hier ein Schlachtfeld entdeckt wurde. Eine Frage stellt sich mir immer wieder, überschätzen diese Schlepperbanden das Thema generell? Hier geht es nicht um Menschlichkeit, hier geht es um Geld um Profit und um nichts weiter.
Hut ab vor Joko und Klaas, wie auch für die Kanäle Travel Run Play oder auch DariaDaria, die ich über alles Schätze. Wer weiß, ob ich meine Gefühle irgendwann in Worte fassen kann, aber um ehrlich zu sein ist es mir fast unmöglich. #refugeeswelcome 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen