SCHÄTZE VOM FLOHMARKT - BLAU SILBER UND PERFEKT ÜBER DEN BAUCH

Ein weiteres Thema auf diesem Blog wird Kleidung sein. Wo kommt sie her, ist sie ökologisch einwandfrei? Wie kann ich bestimmte Käufe für mich argumentieren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz oft fühle ich mich, als wenn ich zwischen zwei Stühlen sitzen würde. Mich zieht es zum Einen in die eine Richtung die mir sagt, dass es die Richtige ist. Ich mein kleine Labes zu unterstützen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Auf der anderen Seite ist da H&M Zara, Gina Tricot, inzwischen Weltkonzerne wo nicht immer ganz durchsichtig ist was sie treiben. Viele Hersteller von Mode oder gar Textilien möchten nicht, dass man alles weiß. Woher kommt der Stoff? Sind Kinderhände an diesem Kleidungsstück gewesen? Manchmal fühle ich mich diesem Thema gegenüber wirklich ohnmächtig.

In meiner Timeline bei Facebook lass ich etwas, was mir gut gefiel. Schaut man sich von Kopf bis Fuß an, also von Unterhose bis T-Shirt oder Oberteil selbst, sollte ein Teil an dir mindestens Bio Fair Trade/ Vegan oder Second Hand sein. Ich hab schon früher oft auf Flohmärkten eingekauft und das habe ich wieder für mich entdeckt. Eins meiner Lieblingsteile im Sommer seht ihr hier. Die frühere Eigentümerin hatte das Schildchen entfernt und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, von welcher Marke das Oberteil stammt. Aber spielt das beim Second Hand Kauf eine Rolle. Ich finde das Thema Second Hand ist für mich das kleinere Übel. Ein Mittelding zwischen den Großen und was Gutem. Fakt ist aber, dass wir Menschen unterstützen ihre Kleiderschränke zu leeren um Neues zu kaufen. Ist das also wirklich so gut?

Es gibt für mich Kleidungsstücke wie Socken und Unterhosen, die möchte ich nicht teuer kaufen. Ich merke diesen Egoismus in mir und frage mich regelmäßig ob das richtig ist. Aber ich bin nicht so weit und ich versuche mich immer noch mit der Tatsache herauszureden, dass ich gerade bei Unterwäsche die man nicht sieht kein Geld habe. Aber hier hoffe ich auf euch, belehrt mich eines besseren, den ich sitze bekanntlich zwischen den Stühlen. Oft braucht es nur ein paar Meter um genau das Richtige zu tun.

Ich versuche nun also weniger Neues für obenrum zu kaufen und bedien mich des Flohmarkts. Ich liebe Flohmärkte und hab schon das Ein oder Andere Schätzchen gefunden. Welche das sind, möchte ich euch in diesen Posts vorstellen. Eine Frage an euch, wie geht ihr mit diesem Thema um. Seid ihr modisch unterwegs und macht Abstriche? Ich selbst bin für alles offen, bin aber ein Schritt für Schritt Mensch. Ich freunde mich mit Themen und somit möchte ich euch auf meine Gedankenreise rund um das Thema Mode mitnehmen.
Kommen wir aber zum eigentlichen Kleidungsstück, welches ich heute vorstellen möchte. Es lachte mich in einem Karton an und ich musste keinen Moment warten um zu fragen was es kostet. Ich kann mich noch genau an die 2 Euro erinnern, die mich strahlen ließen. Nun ist das auch noch ein Oberteil das ich wirklich gerne trage, dass es meine Problemzone Bauch verdeckt. Das kleine Extra mit dem verspielten Rückenteil ist meiner Meinung nach ein totaler Hingucker. Mein erstes wirklich intuitives Kleidungsstück. Ich liebe es.

Liebe Grüße

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen