#fitimsep WOCHE 1 - 30 TAGE CHALLENGE

Dienstag 01.09.2015
Hallo meine Lieben, in folgendem Beitrag findet ihr nun meine Wochenzusammenfassung der 30 Tage Challenge. Und hey, es sind diesmal richtig viele dabei was mich irre freut. Bei Sport im Juli war es auch schon sehr grandios und ich muss zugeben, ich gucke mir die Bilder der Anderen und mir gerne an. Wer von der 30 Tage Challenge noch nichts mitbekommen hat, den verweise ich mal auf folgenden Post.

Ich hab mir Ziele gesetzt, denn nur so schaffe ich die Challenge und mit Ziel ist das Ganze ein wenig einfacher. Die Challenge soll auch mein Einstieg sein, im Oktober möchte ich endlich wieder ins Fitnessstudio gehen. Mal schauen, so ganz richtig fühlt sich das noch nicht an und ich als inzwischen intuitiver Mensch fühle mich da irgendwie ein wenig unter Druck gesetzt.

Kommen wir zu meinen Zielen, außer der Workouts werde ich 5000 Schritte am Tag zurück legen. Das ist die Hälfte der Schritte, die ein gesunder Mensch am Tag zurück legen sollte. Hierzu habe ich mir eine Schrittzählerapp runter geladen, die ich noch etwas genauer in einem anderen Post vorstellen werde. Zusätzlich stehen in der ersten Woche 5 Burpees pro Tag an. Gehe ich an einem Tag laufen, erledigt sich das mit den 5000 Schritten natürlich. Ansonsten wäre mein Wochenziel bei 35 000 Schritten. Ich würde sagen eine taffe Zahl.


Ich habe mich heute für das Workout mit Coco Berlin entschieden. Das Sensuous Dance Workout ist zwar sanft, aber dennoch bringt es mich regelmäßig zum Schwitzen. Es geht grob 19 Minuten, was echt machbar ist. Ja und meine 5 Burpees habe ich auch schon erledigt. Ich glaub, das kann ich mit Leichtigkeit nächste Woche erhöhen.

Mittwoch 02.09.2015
Heute sind die Schritte echt schwierig. Nachdem ich gestern Abend meine 5000 Schritte zusammen hatte, merkte ich schon dass ich Muskelkater kriegen konnte. Das Einschmieren gestern hat leider nicht viel gebracht. Ich heute Morgen nochmal Arnikagel drauf gepackt.

Heute habe ich über 10 Minuten mit den Hanteln trainiert. Gestern war ich noch großen Mutes, ich könnte mehr Burpees schaffen, ahm naja heute sieht die Welt anders aus. Die Tatsache jeden Tag Sport zu machen, fordert einen natürlich schon.

Donnerstag 03.09.2015
Meine Waden tun zwar noch etwas weh, aber nicht mehr so schlimm. Ich möchte euch trotzdem auf den Weg geben, wärmt euch auf sonst passiert sowas wie bei mir. Die 5000 Schritte sind nicht gerade ein Spaß gebe ich zu. Aber es heißt ja so schön, Challenge yourself.

Ich habe mich heute dafür entschieden Sit ups mit meinem Ball und meinen Hanteln zu machen. Die ersten 4 Sätze a 20 mit einer und der letzte mit beiden, also 5 Kilo plus. Da ich nicht gerade von Sportlichkeit gesegnet bin, war das ganz schön anstrengend. Ich hoffe morgen machen die Waden mit und ich kann Kniebeuge machen.

Ich werde mehr mit dem Workout von coco trainieren, da ich ein ziemliches Hohlkreuz habe und somit meine Wirbelsäule einen kleinen Schups braucht, um eine richtige Haltung einzunehmen. Das hat schon einmal richtig gut funktioniert. Falls ihr Lust habt, schaut mal auf Instagram vorbei, es sind bereits schon tolle Fotos von mir und meinen Mitstreiterinnen oben.

Freitag 04.09.2015
Erst 4 Tage und mein Schweinehund sagt heute ganz deutlich, NÄÄH. Da muss ich morgens gleich ran, sonst wird das über den Tag hinweg nur noch schlimmer. Also bin ich her gegangen und hab außer meine 5 Burpees, die ich so oder so jeden Tag mache noch 20 Kettlebell Swings gemacht. Das positive an meiner Schrittchallenge ist, das ich für solche Übungen dann schon mal warm bin. Meine Kettlebell hat 10Kilo, was dann schon zu Zerrungen führen kann wenn man sich nicht aufgewärmt hat. Zusätzlich hab ich mich etwas mit meinen Hanteln gefordert, ich hab das Gefühl ich hätte Pudding in den Armen, irgendwie seltsam. 

Samstag 05.09.2015
Heute habe ich meine 5000 Schritte noch nicht durch, aber der Tag hat noch 9 Stunden. Brav wie ich bin habe ich meine Burpees erledigt und da meine Muskeln vom Armtraining von gestern etwas weh tun, dürfen die heute Pause machen und ich habe wieder mit Coco Berlin trainiert. An dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag von mir, heute ist dein Tag liebe Coco. Morgen wird für mich eine Herausforderung werden. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und komme recht spät erst wieder heim.

Sonntag 06.09.2015
Heute gab es nur ein kleines Workout von nicht einmal 10 Minuten. Allerdings merke ich meine Hände schon. Die Entscheidung ins Fitnessstudio zu gehen, schwindet immer mehr. Ich werde mir wohl einen neuen Hantelsatz kaufen, vermutlich mit austauschbaren Scheiben. Aber die Entscheidung ist noch nicht zu 100% getroffen. Mehr ein Impuls. Heute hatte ich mit meinen 2,5 kg Hanteln ein paar Übungen gemacht und es ist schon krass. Bei der letzten Challenge hatte ich wesentlich mehr Wiederholungen hin bekommen, naja vielleicht komme ich da noch rein. Meine Schritte werde ich heute ziemlich überziehen, was gut ist da ich viel unterwegs sein werde. Das Ergebnis meiner Wochenschritte seht ihr aber im Post nächste Woche. Falls du Lust hast auch bei der Challenge mitzumachen, geh auf Instagram und verwende den Hashtg #fitimsep, damit wir dich sehen können. Mach jeden Tag ein Foto von dir und deiner Aktivität. Bis nächste Woche, oder bis morgen auf Instagram.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen