VEGAN FÜR ANFÄNGER - VEGANE PRODUKTE DIE ICH GERNE WEITER EMPFEHLEN MÖCHTE

Durch eine langjährige Freundin kam ich auf die Idee, eine Serie für Anfänger zu machen nachdem ich bereits schon ein Projekt mit ein paar YouTubern gestartet hatte. Das Thema ist aktuell und einfacher denn je. Supermärkte haben inzwischen wunderbares Angebot an veganen Produkten und man muss sich kein Bein mehr brechen um verschiedene Dinge in veganer Version zu finden. Trotz allem fühlt man sich am Anfang überfahren. Der Geschmacksinn ist noch im tierischen Bereich geparkt und man kauft ungern Produkte die man nicht mag. Bis ich auf die Idee kam, diese Serie auch auf dem Blog zu machen, verging bereits schon ein Video auf YouTube. Ich stelle immer 5 Produkte vor, die ich gerne esse und von denen ich es mir vorstellen könnte das die gerade am Anfang eine tolle Hilfe sein können.

 1. Immer mehr größere Unternehmen steigen ein, ihre oftmals pflanzlichen Lebensmittel ohne tierische Hilfsmittel herzustellen. Die Säfte von Valensina sind inzwischen ein treuer Begleiter und allein diese Sorte steht noch für viele andere. Schaut mal in euer Kühlregal in eurem Lieblingssupermarkt. Ich fand sie bereits schon bei Marktkauf, EDEKA und Rewe. Nicht erschrecken, die Säfte sehen nicht gerade wunderschön aus, wenn sie eine Weile im Supermarkt stehen. Das Fruchtfleisch trennt sich und bekommt vielleicht sogar eine leicht gräuliche Einfärbung. Aus diesem Grund bleibt mir mein momentaner Lieblingssaft immer übrig im Regal. Gut für mich, aber dies ist ein absolutes Merkmal das auf Gelatine bei der Herstellung verzichtet wurde. Die Flaschen tragen ebenfalls das Vegan Siegel.

2. Chia sei Dank, ein Superfood mit Hypefaktor. Kaum zu glauben, man bekommt ihn inzwischen überall zu kaufen und ich kann nicht mehr ohne. Es hilft meiner Verdauung und ich bin top mit Nährstoffen versorgt. Gerade am Anfang macht man sich viele Gedanken, ob man den gut in den verschiedenen Bereichen versorgt ist. In Chia steckt alles drin, was die Natur für euch bereit hält. Wer sich unsicher ist ob er mit Chia klar kommt, viele Supermärkte nebst dm haben Chia inzwischen im Sortiment. Der Preis ist natürlich ordentlich teuer. Ich empfehle für größere Mengen www.naturacereal.com. Chia verdirbt nicht, da der Samen sich selbst schützt. Nicht zu vergleichen mit Leinsamen, der mit der Zeit ranzig wird. Die Nährstoffinhalte im Chia schützen sich gegenseitig das ihr euch keine Gedanken machen braucht, ob euch der Chia kaputt geht. Und zum verschenken wirklich klasse.

3. Uh wie hab ich mich gefreut. So langsam fand ich es echt langweilig, nur Gemüsefüllung in Supermärkten angeboten zu bekommen. Ich mein das ist schon OK, aber ein bisschen Abwechslung ist nicht schlecht. Ich hätte da aber noch viele andere Ideen, mit was man die Teigtaschen füllen könnte. Ein toller Anfang der dm Eigenmarke und die Teile werden jetzt schon im Netz gehyped. Nicht ohne Grund, probiert sie aus.

4. Dieses Produkt bekommt ihr bei Kaufland. Ich kann euch garnicht sagen wie ich begeistert ich davon bin. Pflanzenkochcreme haben manchmal so eine eigenartige Konsistenz und bekommen eine merkwürdige Farbe in der Pfanne, oder eben im Kochtopf. Die von dm verhält sich etwas wie stärke und wird gräulich, wirklich nur ein Notprodukt für mich. Das Produkt von Berief ist da ganz anders. Es verhält sich wirklich wie normale Kochcreme, ich war schon beim ersten Mal richtig baff und ich liebe das Produkt gerade zu Pilzen. Und ja die Farbe bleibt erhalten und hier verhält sich auch alles so wie es muss. Eure Soße wird gleichzeitig etwas eingedickt. I Love it, muss ich mehr sagen?

5. Gerade am Anfang fühlt man sich noch von großen Firmen abhängig weil die so wunderbare Sachen wie Kinderschokolade herausbringen. Wie ich schon oben geschrieben habe, verändert sich der Geschmackssinn im Laufe der Zeit und um ehrlich zu sein schmecken manche veganen Produkte auf dem Markt wirklich anders. IChoc ist die beste Schokolade die ich in fast 3 Jahren vegan sein gegessen habe und ich möchte nicht untertreiben. Als ich über SonnenRocky auf Facebook gelesen habe, dass es die Schokolade jetzt ganz einfach bei dm zu bekommen ist war das für mich im ersten Moment ein YEAAAHHIIII und ein NEEEEIIHHHHHHHIIIII. Aber der Preis ist wirklich Ok, bei 1,99€ ist sie immer noch teurer wie eine Tafel Milka aber der Schmelz ist einfach grandios. Wenn ich mir denke, ich habe im Laufe der Zeit auch richtig ekelhafte Schokolade erwischt. Mein Dad meinte, es sei Sahne drin, und er ist bewusst aber nicht pflanzlich.

Nun, was sind eure Top 5 Lieblingsprodukte, die ihr gerade Anfänger mit auf den Weg geben möchtet. Wie war das damals bei euch? Seid ihr auch bei diversen Produkten so richtig auf die Nase gefallen? Freu mich auf eure Kommentare

Liebe Grüße
Coco

1 Kommentar:

  1. zwar richtig teuer, aber sogar noch leckerer als ichoc ist der vego: http://www.vego-chocolate.de/

    gibts in einigen rewes und edekas.

    AntwortenLöschen