#fitimsep WOCHE 2 - 30 TAGE CHALLENGE

Montag 07.09.2015
Monday bloody Monday. Meine Schrittzähler App auf meinem Handy bündelt die Wochen irgendwie seltsam. Also ich habe die Woche immer brav meine 5000 Schritte gerockt und hab natürlich das erreicht, was ich erreichen wollte. Heute werde ich mit Kettlebell und Gewichten arbeiten und vollgas geben. Übrigens habe ich mich jetzt wirklich gegen einen Fitnessvertrag entschieden, wenn ich wirklich ins Studio gehen möchte, werde ich Tageskarten kaufen. Ich kann mich auch noch grob daran erinnern, dass mein Altes Studio 10er Karten angeboten hat. Vielleicht melde ich mich da einfach. Ich werde mir auch einen Hantelsatz gönnen, wo man die Scheiben austauschen kann.


Dienstag 08.09.2015
Es gibt so Tage, an denen wachst du schon mit guter Laune auf und machst dir den Tag einfach großartig. Ich habe leichten Muskelkater in meinen Armen und gönne diesen heute eine kleine Pause. Dafür gibt es nach den 7 Burpees, 20 + 20 Kniebeuge mit meiner Kettlebell. Zusätzlich trainiere ich mir gerade eine andere Haltung an. Ich habe ein Hohlkreuz und drücke dazu meine Beckenknochen nach hinten und spanne den Po und meinen Bauch an, so dass sich meine Haltung verbesser. Das ist natürlich anstrengend, da es bequemer ist in der falschen Haltung zu verharren. Übrigens habe ich heute entschieden, ab nächsten Monat ein Sportformat auf meinem Hauptkanal zu beginnen, wo ich Sportgeräte und Workouts vorstelle sie aber nicht selber mache. Dafür bin ich echt zu unsportlich. Dann mache ich noch das Workout von Coco. Ich freue mich gerade jeden Tag ein bissel unter dem #fitimsep bei den anderen zu spannen.

Mittwoch 09.09.2015
Heute fällt mir alles etwas leichter. Trotz allem ist kein Tag wie der Andere. Meine Kettlebell Swings fallen mir auch immer leichter und ich kann mich bald wieder an das Tabata Training wagen. 11 Minuten mit den Hanteln zu trainieren war allerdings richtig cool. Ich überschätze mich inzwischen gerne selbst, in dem ich jetzt schon daran denke schwerere Gewichte zu kaufen. Ich denke allein schon wegen meinem Rücken, werde ich mir einen Bauchtrainer kaufen. Sieht aus wie ein kleines Einrad ohne Sattel, vor das man sich kniet.
Donnerstag 10.09.2015
Ein Drittel ist vorbei und meine Arme zittern heute ganz schön. Morgen wird in Bezug der Arme auf jeden Fall Pause gemacht. Wer weiß, vielleicht man ich mal ein ganz anderes Workout. Außer das Übliche, habe ich heute den Bauch mit trainiert. Glaubt aber nicht, dass ich das für die schlanke Linie tue. Das ist mehr ein Zusatz meinen Rücken zu stärken. Nach den 7 Burpees dachte ich heute echt, ich kann nicht mehr. Kniebeuge könnte ich inzwischen aber mehr rocken. Allerdings überanstrenge ich ich nicht, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Freitag 11.09.2015
Meine Schritte habe ich heute in echt zurück gelegt und meine Burpees am Morgen fügen sich fast schon wie Zähne putzen im meine Morgenroutine ein. Für den heutigen Tag habe ich mir vorgenommen seit langer Zeit mal wieder etwas Yoga am Abend zu machen.

Samstag 12.09.2015
Eigentlich dachte ich, ich würde mir mit dem Yoga in Sachen Muskelkater gestern einen Gefallen machen. Naja, ich habe Schmerzen  die sich gewaschen haben. Ich hab mit Ralf Bauer Yoga gemacht, ich habe da ich nenne es jetzt mal ein paar Übungen die ganz einfach sind und ganz gut funktionieren. Ich hab ja schon ein bissel mehr Erfahrung, da ich Yoga schon etwas länger mache. Ich bin heute mal so übermütig und versuche mich an 9 Burpees. Zusätzlich gab es für dann noch ein HIIT Training, ich werde damit allerdings nicht warm weil es mir einfach zu anstrengend ist. Ganz fantastisch mit dem Kettlebell Swing zu machen
Sonntag 13.09.2015
Es ist schon irgendwie anders, mich jeden Tag Sport machen zu sehen. Heute gab es das Workout von der Coco Berlin, da ich heute zu anstrengenden Sachen nicht in der Lage bin. Ich habe das Gefühl, ich werde krank und um ehrlich zu sein, tun mir auch meine Knochen leicht weh. Aber da ich so gut wie nie richtig krank werde und das immer ewig mit mir rumschleppe, muss man sich an dem Punkt keine Sorgen machen. Was dachte ich mir gestern nur, als ich mit 9 Burpees begonnen habe, ich bin ja verrückt. Aber man ist auch zu ehrgeizig, jetzt weniger zu machen.

Nächste Woche erfahrt ihr mehr und versuche auch ein paar mehr Workouts in meine Woche mit einzubauen. Ihr habt übrigens immer noch die Möglichkeit bei der Challenge mit einzusteigen. Verwende den #fitimsep auf Instagram, damit wir dich sehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen