#fitimsep WOCHE 3 - 30 TAGE CHALLENGE

Montag 14.09.2015
Kaum zu glauben, es ist fast ein halber Monat vergangen und bei den 5000 Schritten am Tag muss ich ehrlich sein. Ich hätte nicht gedacht, das diese so eine Herausforderung mich darstellen. An Tagen wie diesen, heute ist es übrigens überaus regnerisch, würde ich sie lieber nicht machen. Die 30 Tage Challenge bleibt für mich eine Challenge, ich bin von Natur aus eher ein Faultier und ich werde diese Eigenschaft wohl nie ganz ablegen können. Heute lasse ich meine Gewichte wieder sprechen und werde wieder auf das Thema Bauch eingehen. Da ich vor 2 Tagen ziemlichen Muskelkater in meinen Oberarmen hatte, konnten diese jetzt gut ausruhen. Ich mache mir wieder Muskelkater. Zusätzlich möchte ich 3 x 20 Kniebeuge mit meiner Kettlebell machen.
Dienstag 15.09.2015
Meine körperliche Fitness hat sich verbessert und ich habe das Gefühl das meine Hose nicht mehr ganz so straff sitzt. Aber ich bestehe heute aus einem einzigen Muskelkater. Soll ich es heute noch schlimmer machen und heute Nachmittag Yoga machen, oder soll ich bei dem Workout von Coco bleiben? Ich vertraue mir noch nicht so ganz, wenn ich meine Sporteinheit auf später verschiebe. Bei Yoga ist es bei mir so, dass die Beweglichkeit kommt je später der Tag ist. Yoga am Abend fühlt sich für mich also irgendwie besser an. Ich habe mich dann doch für Coco's Workout entschieden. Ich will morgen nicht noch mehr Muskelkater haben. Ich arbeite gerne damit, weil mich das Workout ablenkt und man ganze 19 Minuten mal nicht nachdenkt, was ziemlich gut tut. Das Workout wenn ihr Interesse habt, findet ihr übrigens hier #cocoberlin.
Mittwoch 16.09.2015
Jetzt kann ich schon von einer 16 Tage Challenge sprechen, nein ich geb nicht auf und ich habe mir diesmal auch fest vorgenommen, die 30 Tage durch zuziehen. Wie ich schon in den letzten Tagen angedeutet habe, versuche ich mich diese Woche an dem Ein oder Anderen Workout und den Detox Dance kenne ich schon ziemlich gut und man kommt ganz gut ins Schwitzen. Ist halt wirklich nur Cardio, aber muss auch mal sein. Da ich einen Ausgleich zwischen Herzkreislauf und Muskeln finden möchte, möchte ich morgen wieder mit den Hanteln und der Kettlebell arbeiten. Die 9 Burpees gab es heute auch schon, aber wohl eher mit kotzen und würgen. Ich weiß nicht ob ich mich an die 10 in der letzten Woche trauen soll. Mal schauen wie sich alles entwickelt.

Donnerstag 17.09.2015
17 Tage Challenge klingt irgendwie unrund. Heute bestehe ich im wahrsten Sinne des Wortes nur aus Muskelkater. Mein Hintern tut mir sowas von weh, ich habe das Gefühl eine genaue Bezeichnung muss hierfür noch gefunden werden. 9 Burpees fühlten sich heute Morgen genau so schrecklich an wie gestern. Zusätzlich 3 x 20 Kniebeuge und 12 Minuten Hanteltraining. Aber hey, ich bekomme wieder die gleiche Menge an Wiederholungen hin, die ich im Juli schon einmal hinbekommen habe. Yes.
Freitag 18.09.20l5
Ich war heute Besorgungen machen und komme so schon automatisch auf 5000 Schritte. 9 Burpees erledigte ich heute mit Schwung am Morgen. Ich werde mit Happy and Fit nicht so wirklich warm, wenn ich ehrlich bin. Zwischen Anfänger und Fortgeschrittene ist der Sprung viel zu groß und es gibt nichts zwischendrin. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und mache schon länger Yoga, aber manche Sachen finde ich für einen wirklichen Anfänger echt zu schwer. Warum ich dann Anfänger wähle, wenn ich Yoga schon so lange mache? Ganz einfach, weil ich Yoga nicht durchgängig mache und du dich an die Übungen und an die Dehnung wieder heran tasten musst. Trotz allem erklärt Amina echt gut, dass man die Übung gut nachvollziehen kann.

Samstag 19.09.2015
Heute hatte ich mir einen kleinen Fußmarsch vorgenommen und mehr als 10 000 Schritte zusammen bekommen. Allerdings fühle ich mich im Moment nicht so gut und da ist auspowern nicht so meins. Ich hab mit dem Workout von Coco gedreht, da ich ja an meiner Haltung und an meinem Hohlkreuz arbeiten möchte. 9 Burpees machen irgendwie Spaß, man bekommt Herzklopfen davon allerdings fühle ich mich nicht in der Lage, noch mehr zu machen.
Sonntag 20.09.2015
Heute war mir zwar auch nicht so wirklich nach Sport, aber ich habe mich überwunden. Herbstzeit ist bei mir die Zeit, in der ich kränkle und mich 60% der Tage wirklich schrecklich fühle. Aber es reicht nie aus, um wirklich krank zu sein. Also muss ich mich zu Sachen wie Sport zwingen, obwohl ich heute echt das Gefühl habe, mein Kopf platzt. Ich hab mir nochmal die 10 Burpees durch den Kopf gehen lassen und hab es auf morgen verschoben, soll heißen es wurden wieder nur 9. 3 x 20 Kniebeugen taten dem Hintern heute so richtig gut. Ich hab ihn angespannt, um noch etwas Knack hinein zu bekommen. Mit meinen Hanteln habe ich heute 15Minuten lang trainiert und dabei festgestellt, dass sie für Bizepsübungen für mich inzwischen viel zu leicht sind. Es müssen neue her, aber erst einmal schauen wie das mit mir und Sport im Oktober weiter geht.

Wer noch an der Challenge teilnehmen möchte, bitte verwendet den #fitimsep, damit wir uns gegenseitig unterstützen können. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen, macht eine kleine Challenge daraus. Wir lesen uns nächste Woche hier wieder, oder morgen auf Instagram :). (Coco)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen