NO NEED FOR MEAT - ANDREAS BÄR LÄSKER - TRIAS VERLAG

Um diese Buchrezension habe ich mich lange gedrückt. Das Buch ist jetzt über ein halbes Jahr in meinem Besitz und ich wollte mal schauen was passiert, nehme ich es zur Hand lese ich die Texte? Bär Läsker müsste vielen ein Begriff als Manager der Fantastischen Vier sein. Wie lange Bär nun vegan lebt, kann ich euch nicht sagen. Aufjedenfall ist aus einem dicken Fleischklops ein recht schlanker Schwabe geworden. Vegan muss aber nicht unbedingt dünn machen, wie man das an mir sieht. No Need for meet ist am 14. Januar erschienen und das 214 seitige Buch ist jetzt das Beste welches im Trias Verlag erschienen ist. Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder.
Trotz allem finde ich die Art vom Bär charmant, aber kennt man ihn aus Plattformen wie Facebook kommt selbst mir ein bitterer Beigeschmack hoch. Ich mag Menschen nicht, die auf Fleischesser mit dem Finger zeigen, dass ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Das Buch ist kein reines Kochbuch, es ist ziemlich viel Text enthalten und auch diese gefallen mir nicht sonderlich gut. Aber das ist eine persönliche Meinung von mir. Die Erklärungen sind mir zu ausschweifend, aber für einen Anfänger vielleicht nicht schlecht.
Wie ich oben bereits schon geschrieben habe, wollte ich dem Buch in jeglicher Art eine Chance geben denn von der Aufmachung her ist es ein wahrer Hingucker. Die Rezepte sind einfach aber dennoch benötigt man viele Lebensmittel, die man so nicht zuhause hat. Eine Sache, an die ich mich erst noch heran testen möchte. Ein Rezept was ich dennoch austesten möchte, sind die veganen Maultaschen. Ich werde euch davon berichten, wenn es soweit ist.
Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Buch, welches ich privat selbst nicht gekauft hätte. Manchmal ist es wirklich ein Vorteil Blogger und YouTuber zu sein und Bücher als Presseexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Daher mein Dank an Trias. Leider hat meine Vorstellung etwas länger gedauert. Ich bin eben kein Mensch, der Sachen schlecht machen möchte.
Kennt ihr das Kochbuch und was haltet ihr davon? Könnt ihr Bücher empfehlen, die ihr aus eurer Sammlung nicht mehr wegdenken könnt? 

Liebe Grüße Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen